Lionel_Hutz
Well-Known Member
Das würde ich schon etwas differenzieren. Die einfachen Linien (Blue- und Purple-Line) sind nicht wesentlich besser, als die übliche Kaufhausware und schon gar nicht vergleichbar mit Corneliani und Windsor Sartorial. Suit Up und Jort sind aber wirklich herausragend für ihr Geld und für vergleichbare Anzüge zahlt man im regulären Verkauf 1 TEUR und mehr.
Nein! Tun sie nicht. Wie ich bereist schrieb', habe ich nur Sachen miteinander verglichen, die ich habe, die auch schon ein bisschen getragen sind und wo ich mir deswegen ein Urteil erlauben will.Zwischen SuSu und Corneliani liegen Welten und zwar in Schnitt, Herstellungsart und Stoff.
Ich denke auch nicht, daß SuSu um die selben Käuferschichten mit Marken wie Corneliani, Canali oder Caruso konkuriert oder konkurieren will. Beide Firmen machen für die jeweilige Käuferschicht sicherlich sehr gute und preislich angemessene Anzüge.
Die Einstiegslinie von Corneliani und Windsor Sartorial sehe ich auf dem Level von SuSu Purple Line. Mangels eigener Erfahrung kann ich zur Blue Line von SuSu oder besseren Corneliani-Reihen nichts sagen. Wozu ich wiederum aus eigener Anschauung was sagen kann, ist dass ich Canali tatsächlich für höherwertiger halte als SuSu Purple Line (und demgemäß auch für besser als Corneliani). Bei Caruso fehlt mir wiederum die persönliche Erfahrung.
Es ist hier jeder eingeladen, seine persönliche Erfahrungswelt vorzustellen, jeder mag da auch andere Prioritäten haben. Dass da "Welten" dazwischen liegen, halte halte ich jedoch für totalen Quatsch, um es mal ebenso stark zu sagen. Die "Welten" liegen nämlich zwischen SuSu und Boss, um mal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.
Bin ich schizophren, weil ich Anzüge von Corneliani und SuSu besitze (und z.B. auch Canali, Windsor Mainline, Eduard Dressler)? Da bin ich ja gleich zwei oder mehr ganz andere Käuferschichten auf einmal? Der Vertrieb von SuSu ist sicherlich nicht speziell darauf ausgelegt, Kunden der drei genannten Italiener zu sich zu ziehen, zumal SuSu tatsächlich andere Schnitte macht. In der Kernzielgruppe gibt es da aber deutliche Überlappungen - sicher nicht nur mich -, denn SuSu macht ja tatsächlich nicht möglichst billig, sondern verbilligt einen definierten Qualitätsstandard durch konsequente vertikale Integration. Wie Herr de Jong es formuliert: "The Zaras and H&Ms have been doing it for years, we’re bringing that kind of system to the luxury market."
Du darfst das gerne für Quatsch und einen Hype halten, aber ich lasse mir nicht sagen, das sich so wenig Ahnung habe, dass ich keine validen qualitativen Vergleiche zwischen den Teilen in meinem eigenen Kleiderschrank ziehen kann.
Und was Boss-Anzüge angeht, bin ich nach dem letzten Versuch 2011 der Meinung, dass ich den auch für einen Sale-Preis von EUR 200 nicht okay finde. Bei Wein gibt's den Spruch: "Schlechter Wein ist immer zu teuer!" und ich finde das letzte Boss-Teil so unsexy, dass ich den kaum tragen will. Dafür sind auch EUR 200 zuviel (abgesehen davon, dass der auf Reisen aus akutem Bedarf zum Vollpreis gekauft wurde).
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