Was passt da für ne Hose dazu ???

Mittagspause

New Member
Hallo,
habe ein Freizeit Sakko gekauft, geht in Richtung himmelblau mit dunkelblauem feinen Muster. Dazu ein weißes Hemd mit ähnlichen blauen Intarsien. Was passt denn für eine Hose dazu ? Dunkle blue jeans, schwarze oder dunkelbraune Jeans ?
Habe eine hellbeige Hose, die sieht komisch dazu aus.

Danke für eure Meinung:
 

Anhänge

  • 56d7105d3db76e80def38661f4f3864d.jpg
    56d7105d3db76e80def38661f4f3864d.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 542
Hallo,
habe ein Freizeit Sakko gekauft, geht in Richtung himmelblau mit dunkelblauem feinen Muster. Dazu ein weißes Hemd mit ähnlichen blauen Intarsien. Was passt denn für eine Hose dazu ? Dunkle blue jeans, schwarze oder dunkelbraune Jeans ?
Habe eine hellbeige Hose, die sieht komisch dazu aus.

Nimm die hellbeige Hose.
 
Jeans find ich dazu einfallslos und zu wenig sommerlich. Beige könnt ichh mir gut dszu vorstellen, dunkelblaue Chinos auch.

Toll geht dazu natürlich Chinos in einer dieser "Kracherfarben": Gelb oder kräftiges Blau, für Mutige natürlich auch ein schönes Rot.
Z. B. https://shop.soer-online.de/MAN/HOSEN-JEANS/2/SR-Hose_12082.html

Es gab auch mal eine Aktion suf Ebay mit tollen leichten Chinos von Luigi Borrelli, meines Wissens sind noch ein paar Größen im Angebot.
 
Ok, dann muss ich mal schauen, vielen Dank. Habe ne hellbeige Hilfiger Hose in der Art feiner Jeans Stoff. Aber irgendwie gefällt die mir nicht dazu. Weiße Hose passt wahrscheinlich nicht zum weißen Hemd.
Und ihr meint, ein dunklerer Ton, zB. dunkelbeige oder braun passt nicht so, sondern auf jeden Fall hell ?

Danke nochmal.
 
Hallo,
habe ein Freizeit Sakko gekauft, geht in Richtung himmelblau mit dunkelblauem feinen Muster. Dazu ein weißes Hemd mit ähnlichen blauen Intarsien. Was passt denn für eine Hose dazu ? Dunkle blue jeans, schwarze oder dunkelbraune Jeans ?
Habe eine hellbeige Hose, die sieht komisch dazu aus.

Danke für eure Meinung:

Meine Meinung: Das Hemd könnte man eventuell für eine Wasserglanzpolitur verwenden, anziehen würde ich sowas nicht mal im Kino (wo es dunkel ist). So ein Hemd veralbert den ganzen Rest des Menschen.

Stattdessen könnten ein weißes Hemd mit großflächigem, dünnen, hellblauen Überkaro und eine hellbeige Hose sehr gut dazu aussehen. Braune Schuhe (WGP mit dem Bosshemd) / Gürtel, farbiges Einstecktuch, fertig.
 
Ok, dann muss ich mal schauen, vielen Dank. Habe ne hellbeige Hilfiger Hose in der Art feiner Jeans Stoff. Aber irgendwie gefällt die mir nicht dazu. Weiße Hose passt wahrscheinlich nicht zum weißen Hemd.
Und ihr meint, ein dunklerer Ton, zB. dunkelbeige oder braun passt nicht so, sondern auf jeden Fall hell ?

Danke nochmal.

Je nachdem, wie dunkel Dunkelbeige ist, ist es nicht zu dunkel. Der Charme einer solchen Kombination liegt in meinen Augen darin, dass nur Sakko und Schuhe dunkel sind, der Rest hell.
 
Na ja das ist etwas übertrieben, das Hemd ist eigentlich total weiß, dieser blaue Streifen ist nur auf der Knopfleiste, wird also von dem darauf zu knöpfenden Hemdteil völlig verdeckt und blitzt nur leicht auf, wenn man seitlich sitzt. Passt vom Blauton eben zum Sakko.

Und das Sakko ist wie es ist, eben nicht dunkel sondern hellblau mit winzigen dunkelblauem Muster.

Ich denke der Tipp mit der Chino-Hose passt, ich werde das mal durchprobieren. Der Verkäufer hatte mir ne dunkelblaue Jeans mit wenigen hell gewaschenen Stellen empfohlen, zumindest meine komplett dunkelblauen Jeans haben mir dazu nicht gefallen.

Ist irgendwie scheinbar keine einfache Farbkombination dieses Blau, bei meinem braunen Sakko finde ich unproblematisch Kombinationsmöglichkeiten ...

PS: Das Hemd als Putzlappen wäre mir definitiv zu teuer :)
 
Ich denke der Tipp mit der Chino-Hose passt, ich werde das mal durchprobieren. Der Verkäufer hatte mir ne dunkelblaue Jeans mit wenigen hell gewaschenen Stellen empfohlen, zumindest meine komplett dunkelblauen Jeans haben mir dazu nicht gefallen.

Ist irgendwie scheinbar keine einfache Farbkombination dieses Blau, bei meinem braunen Sakko finde ich unproblematisch Kombinationsmöglichkeiten ...

So schwierig sieht das gar nicht aus. Du bist auf der richtige Fährte, wenn Du nicht in der Farbfamilie "Blau" suchst, sondern in der Farbfamilie "Blass". Die Chino wird Dir gefallen. Der Hinweis zum Hemd war nicht böse gemeint, aber solche "Intarsien" sind wirklich eine schwierige Sache. Manchmal ist weniger mehr. Wenn man das nicht sieht, dann ok.
 
Oben