Was Mann trägt - Gut angezogen in zwölf Schritten, von Florian S. Küblbeck

Ich habe die ersten Kapitel im Buch gelesen und finde es sehr informativ. In dem Buch wird eine graue Twill-Krawatte als Basic beschrieben. Ich stelle mir hierunter eigentlich eine typische (wenn diese auch silber ist) Hochzeitskrawatte vor.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich erlaube mir mal, dazu selbst Stellung zu nehmen: Ich würde zu einem echten Mittelgrau, also keinem hellen Grauton oder gar Silber greifen. Wenn die Krawatte dann nicht zu stark glänzt, ist sie meiner Meinung nach für sehr, sehr viele Trageanlässe optimal, weil unauffällig, vielseitig, mittelformell. Nichts, was dem Träger von selbst Komplimente einbringt, aber das ist ja zunächst auch gar nicht das oberste Ziel. Als einzige Krawatte wird sie sicher schnell langweilig, aber dafür habe ich ja etwas weiter hinten noch vorgebaut.
 
Hab es heute auch durch, gefällt mir inhaltlich und von der Schreibe sehr gut.

Lediglich einzelne Formulierungen haben mich gestört, aber an diesen Stellen hätte die m.E. dann notwendige Erklärung den Buchfluss doch arg gebrochen.

Also: Klare Empfehlung, gerade für Einsteiger.
 
Guten Abend,

ich habe das Buch noch nicht ganz durch lese es aber gerade als E-Book auf meinem Kindle mit großem Genuss.

Inhaltlich kann ich mich nicht qualifiziert äußern, weil ich über Konfektionsware noch nicht hinaus bin. Immerhin bekomme ich viele, viel zu viele Hinweise und Tipps, worauf ich bei meinen nächsten Einkäufen achten werde.

Meinen herzlichen Dank an den Autor !

Viele Grüße Bernd
 
Ich habe die ersten Kapitel im Buch gelesen und finde es sehr informativ. In dem Buch wird eine graue Twill-Krawatte als Basic beschrieben. Ich stelle mir hierunter eigentlich eine typische (wenn diese auch silber ist) Hochzeitskrawatte vor.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe auch mal eine kleine Rezension verfasst. Vielleicht stolpert der ein oder andere über google ja drüber:http://www.frank-ehrlich.eu/?p=229

Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr, dass mein Buch gefällt!
 
Morgen Donnerstag 10. Oktober ist Florian in Frankfurt - ist ja auch Buchmesse - und hält eine Lesung bei Cove&Co. Wer ist mit dabei?

Ich hatte mich telefonisch bei Cove am Vortag schon angemeldet, dann aber wieder abgesagt, weil ich am Donnerstag um 19.30 Uhr immer Tanzkurs habe. Wäre sehr gerne gekommen, aber es wäre einfach zu knapp geworden - vom Büro nach Hause, dann wieder in die Stadt zu Cove, dann zur Tanzschule. Ich hätte auch nur für ein halbe Stunde bis maximal 19 Uhr bleiben können. Schade, aber Donnerstag war einfach ein ungünstiger Tag für mich.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
ich habe mir das Buch für den Kindle besorgt und den Kauf nicht bereut.

Das Konzept überzeugt voll und ganz, allerdings bin ich der Meinung, dass die Preisangaben manchmal etwas optimistisch sind ... wo bekomme ich die optimalen Chinos "mit Futter aus Hemdenstoff und reichlich Stoffzugabe für Änderungen undundund"
für 100 €?

Ich wäre sehr dankbar, wenn der Verfasser des Buches ein konkretes Beispiel für diese Überchinos geben könnte! :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben