Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Mal wieder Lust auf einen Brown daher heute
Dan Brown "Das verlorene Symbol"

Ich mag die Art von Robert Langdon seine Studenten aufs Glatteis zuführen wenn um die Herkunft von Symbolen geht.
 
Auf Flambos Tipp hin
Steffen Kopetzky Grand Tour oder die Nacht der Großen Complication
 
"Roman mit Kokain" von M. Agejew

Ein Roman, dessen sie umrankende Geschichte schon selbst von Interesse ist.

Sprachlich gewaltig, zynisch, intelligent - ein wahres Juwel. Eine Rezension findet sich hier.

Kürzlich ist die erste direkte Übersetzung aus dem Russischen erschienen, die mir sehr hingebungsvoll bearbeitet scheint. Für mich eines der schönsten Bücher der letzten Zeit!

Ich stimme voll und ganz zu! Wirklich ein interessantes Werk, nicht umsonst schrieb man es lange Nabokov zu....

Ein anderer schöner Russe ist "Das hündische Herz" von Bulgakow, gerade in neuer Übersetzung erschienen. Völlig absurd und erinnert etwas an Kafkas Verwandlung....


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich lese im Moment (inwischen das Dritte mal) Cormac McCarthys "Die Straße". Ein fantastisches, unglaublich beeindruckendes und tiefgehendes Werk.
 
Ich bin neu hier, und freue mich, dass ein Literaturfaden existiert.

Aktuell lese ich: Ken Follet - Die Tore der Welt

Ich bin erst 100 Seiten drin, und bereits sehr enttäuscht. Das Buch wirkt wie ein ideenloser Abklatsch von "Die Säulen der Erde". Keine Kaufempfehlung bisher.

Davor las ich die ersten beiden Teile von Grass' Danziger Trilogie. Hat jemand "Hundejahre" gelesen, und kann eine Empfehlung aussprechen?

Grüße
Ca(OH)2
 
Gerade begonnen: John Le Carré, A Delicate Truth.
 

Anhänge

  • Elsene-20130619-00067.jpg
    Elsene-20130619-00067.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 252
Ich bin gerade bei der Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss. Wirklich seit langem wieder ein Fantasy Roman der mich wirklich fesselt. Ich freue mich schon auf Band 3:)
 
Am Wochenende gelesen : Stephen King, Joyride.
Für den Autor habe ich sowieso eine Schwäche, das besagte Buch wurde sogar, es geschehen noch Zeichen und Wunder, in der FAZ positiv besprochen.
 
Oben