Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Ich oute mich mal als schlichtes Gemüt und gebe zu, diverse Romanheft-Reihen der 70er Jahre zu verschlingen.;)

Ich muß gestehen, dass ich die seit meiner Jugend ebenfalls sehr schätze. Inzwischen eher die aus den 50er und 60er Jahren. Vor allem auch, wenn die Zeit knapp ist und ich nicht wochenlang für ein Buch brauchen will. Ich habe auch noch einige Dutzend gelbe Ullstein-Krimis und solche aus Goldmanns roter Reihe hier liegen, die ich irgendwann mal lesen will.

Über die Weihnachtsfeiertage habe ich es endlich geschafft GEHEIMNIS IN WEISS von J. Jefferson Farjeon zu lesen, den ich bereits ein Jahr zuvor angefangen hatte. Klassisch britische (Weihnachts-) Kriminalliteratur von 1937, erstmals deutsch übersetzt. Vielleicht schaffe ich den bereits erschienenen Nachfolgeband dann dieses Jahr... ;)

Derzeit lese ich DER ANGSTMANN von Frank Goldammer, der im letzten Kriegswinter in Dresden spielt und der Elemente aus Krimi und Horror vereint und mit tatsächlichen Geschichtsereignissen mischt.
 
Besser als die Serie
Einigen wir uns auf "anders". Denn die Serie ist doch etwas vom besten, was derzeit produziert wird.

Die Bücher sind ebenfalls einzigartig, mit einer sehr dichten Erzählweise und faszinierender Aufmerksamkeit fürs Detail (ich kenne nur die englischen Originale). Leider haben die Bücher den "Nachteil", etwas sehr ausführlich zu sein und sich teilweise auch in irgendwelchen Sub-Strängen zu verlieren. Die Serie ist viel konziser.
 
Oben