Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Am Sonntag gelesen: Jörg Mauthe - Die Große Hitze

Pflichtlektüre für jeden Österreicher, der ein Verwaltungsgebäude von innen gesehen hat :D
 
Stephen King - It
Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Letzteres überzeugt mich nach den ersten 20 Seiten noch nicht vollends.
 
Geldmaschine Internet von Oliver Pfeil. Es befasst sich mit dem Thema "Online-Marketing "!

Ähem. Ja. Alsooooo........

Persönliche Meinung:

Halte ich für teilweise optimistisch und kratzt oft nur an der Oberfläche. Da muss man schon deutlich mehr drauf haben, wenn man oben mitspielen möchte. Könnte für Nischen teilweise klappen aber selbst die werden schlauer.

Man braucht neben einer gehörigen Grundintelligenz halt noch Systemwissen in verschiedenen Disziplinen. Und idealerweise reichlich Erfahrung. Zumal 8 Tipps oder Checkpoints für diesunddas kaum real Märkte abbilden.

Sprich, mit so nem Buch kommste nicht viel weiter. Da musste deutlich mehr Arbeit reinstecken, lernen, ausprobieren, immer aktuell bleiben.

Nicht böse sein.
 
Chris Kraus - Das kalte Blut

Hatte vor zwei Wochen die Besprechung bzw. das Interview mit Herrn Kraus morgens auf HR2 gehört; hat mich beides angesprochen, sodass ich mir das Buch direkt gekauft habe. Habe bislang ca. 1/4 gelesen und den Kauf nicht bereut. Das Buch ist spannend, unterhaltsam, teils bedrückend, teils amüsant... insgesamt ein wirklich lesenswertes Buch.
DANKE für den tipp. beste lektüre seit langem!
 

Anhänge

  • 20170729_093203-1032x774.jpg
    20170729_093203-1032x774.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 232
Habe gestern dieses Buch fertig gelesen: "Ein Gentleman in Moskau" von Amor Towles.

Sehr empfehlenswert. Towles beschreibt sehr schön, wie ein Gentleman auch in Extremsituationen ein solcher bleibt/bleiben kann und auch das Leben und Arbeiten in einem Luxushotel im Wandel der Zeit. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten...
 
Habe gestern dieses Buch fertig gelesen: "Ein Gentleman in Moskau" von Amor Towles.



Sehr empfehlenswert. Towles beschreibt sehr schön, wie ein Gentleman auch in Extremsituationen ein solcher bleibt/bleiben kann und auch das Leben und Arbeiten in einem Luxushotel im Wandel der Zeit. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten...



Kann ich bestätigen. Ein sehr schönes Buch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Habe es im Italien Urlaub an so einem Bücher ausleih Ding mitgenommen. Tatsächlich mitreißend, regt zum nachdenken an und man lernt einiges über den Beitrag des Teufels


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade hintereinander weggelesen:



Christoph Rehage: Neuschweinstein - Mit 12 Chinesen durch Europa

Christoph Rehage: The Longest Way - 4646 km zu Fuß durch China

Christoph Rehage: China zu Fuß - The Longest Way (Bildband)



Zum Einstieg sei das lakonisch-hintergründige Neuschweinstein empfohlen. Rehage, fließend Mandarin sprechend, bucht in Beijing einen Platz auf einer "Europa in 2 Wochen"-Pauschalreise für chinesische Touristen. Er berichtet über Europa aus chinesischer Erstbegegnungssicht ... nie auf Kosten der beteiligten Personen/Kulturen und wunderschön zurückhaltend erzählend. Kein Spaßautor, kein Sensationsjournalismus. Ein geborener Schriftsteller und Beobachter. Bin gespannt, was man von ihm noch hören wird.

Herzliche Grüße
Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben