Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Chris Kraus - Das kalte Blut

Hatte vor zwei Wochen die Besprechung bzw. das Interview mit Herrn Kraus morgens auf HR2 gehört; hat mich beides angesprochen, sodass ich mir das Buch direkt gekauft habe. Habe bislang ca. 1/4 gelesen und den Kauf nicht bereut. Das Buch ist spannend, unterhaltsam, teils bedrückend, teils amüsant... insgesamt ein wirklich lesenswertes Buch.
 
Suter - Die dunkle Seite des Mondes

Hatte ich in 3 Tagen durch, sehr präzise formuliert, spannend und überraschende Wendung, fast wie in einem Tarantino-Film.

Und der Protagonist trägt Maßkleidung ;)

4/5

Habe ich noch nicht gelesen. Aber Tarantino und Maßkleidung in Kombination klingt sehr verlockend. Suter's aktuelles Werk "Elefant" empfand ich jedoch eher als mittelmäßig. Da gibt es zur Zeit interessantere Werke von Lüscher oder Bärfuss.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
IMG_1125.jpg

Der älteste Fußballverein Österreichs war immerhin Mitropacupsieger, mehrfach Österreichischer Meister und Cupsieger und 1943 sogar Deutscher Pokalsieger. Derzeit kämpft der First Vienna FC 1894 leider um seinen Fortbestand. Es gibt diesbezüglich ein interessantes Crowdfunding Projekt "Unkonkursbar" (ibelieveinyou.at).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Julian Barnes: Der Lärm der Zeit. Ein grandioses Buch, das erzählt, wie ein künstler in einem autoritären System seine Autonomie bewahren kann und in gewisser Weise scheitert.
 
Oben