Was ist ein guter Schuh?

Er sollte ..

1.sehr gut passen, um komfortabel tragbar zu sein.
2.ein ansprechendes Design haben.
3.Solide verarbeitet sein.
4.ein angenehmes Fußklima gewährleisten.
5.eine lange Lebensdauer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Passt.
2. Sieht gut aus.
3. Lange Lebensdauer.
4. Sauber verarbeitet.
5. Kost' nichts. :D
 
Liebe Stilfreunde,

ich will mal einwenig ketzerisch sein und sagen, dass ich Euch nicht verstehe...:D

Was hat die Passform mit der Qualität zu tun? Genauer gesagt wenn ich Größe 45 trage, sind alle Schuhe in 39 - 44 und wieder ab 46 Mist?:confused: Auch die Leistenform hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern hängt vom Fuss und auch vom persönlichen Geschmack ab:)

Die Qualität eines Schuhs richtet sich einzig und alleine nach Leder- und Verarbeitungsgüte. Der Rest ist Frage individueller Präferenzen und daher nicht diskutabel...mbMn.

Liebe Grüße vom Ahnungslosen:D

Sandro
 
Einer, der dem ihm zugedachten Anlass gerecht wird, der bequem wie ein Pantoffel ist - auch einen anstrengendem Tag lang. Dass er dazu sauber und schön verarbeitet ist, bedarf keiner besonderen Erwähnung. Und wenn er rahmengenäht ist, schadet es nicht.. ;-))

Liebe Grüße
Heinz
 
Die Qualität eines Schuhs richtet sich einzig und alleine nach Leder- und Verarbeitungsgüte. Der Rest ist Frage individueller Präferenzen und daher nicht diskutabel...mbMn.

Sandro

Die Ausgansfrage war: "Was ist ein guter Schuh? für Euch? Was macht ihn aus?"

Und genau da spielen die persönlichen Präferenzen eine enorme Rolle. Gerade die Passform ist das Primärmerkmal eines guten Schuhs. Das beste Leder, die beste Verarbeitung nützt mir nichts, wenn der Schuh nicht passt. Wobei er letzteres selbstverständlich auch haben muss, damit er kaufbar ist.
 
Oben