Was im Frühjahr Sommer über dem Hemd tragen?

Also bei uns in der Firma herscht ein etwas lockerer Dresscode. Es wird von den meisten Kolegen Hemd + Jeans getragen. Wenn ich ein Sacko tragen würde, wäre ich doch etwas overdressed denke ich. Kommt nicht so gut an, wenn ich mich besser kleide als mein eigener Chef.

Will mich aber trotzdem eleganter Kleiden.

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Herrenschuhe bestellt:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-530.html

Und die:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-550.html

Und lasse mir grade ein paar schmal geschnittene Hemden bei Tailorstore anfertigen (Hell Blau und Weiß). Und hab mir zwei bessere Jeans gekauft eine von Boss und eine von Diesel, die beide sehr ordentlich aussehen und nur dezente Waschungen haben.

Bin mir jetzt immer noch unsicher, wie ich das ganze oben rum kombiniere...

Eine ganze normale Jacke oder etwas mantel ähnliches aus dünnen Stoff? Wie gesagt ein Sakko wäre doch etwas zuviel des gutem denke ich..
 
Eine ganze normale Jacke oder etwas mantel ähnliches aus dünnen Stoff? Wie gesagt ein Sakko wäre doch etwas zuviel des gutem denke ich..

Ja, warum nicht? Wobei man anmerken muss, dass es auch sehr sportliche Sakkos gibt die auch in einer eher legeren Umgebung nicht overdressed wirken können.

Ansonsten schließe ich mich wieder meinen Vorrednern an und schlage vor, sich außerdem noch ein paar Cardigans näher anzuschauen. Gerade bei schlanken Herren können diese sehr gut aussehen, sofern sie nicht zu weit geschnitten sind.
 
Wo gucke ich denn am besten nach Cardigans oder etwas legereren Sakkos?

Cardigans kann ich auch nur empfehlen. Als Schüler habe ich ein ähnliches Problem wie du - mit Sakko wirkt man völlig overdressed.

Cardigans gibts wie Sand am Meer, habe einen billigen 40 Euro Baumwollcardigan von Breuninger, welcher für seinen Zweck jedoch absolut in Ordnung ist und einen teuren Lacoste Wollcardigan, der knapp 200 Euro gekostet hat und neben der guten Wollqualität vor allem mit seinen Knöpfen begeistert.

Was mich brennend interessiert:
Ich meine hier im Forum einmal ein Bild eines Hilfiger Marine-Blazers gesehen zu haben. Er hatte breite weiße Streifen ums Revers, fiel also sehr sportlich und leger aus.
Etwas in der Art suche ich für den Sommer.:) Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.
 
Was mich brennend interessiert:
Ich meine hier im Forum einmal ein Bild eines Hilfiger Marine-Blazers gesehen zu haben. Er hatte breite weiße Streifen ums Revers, fiel also sehr sportlich und leger aus.
Etwas in der Art suche ich für den Sommer.:) Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.


Oh, da sprichst du was an. So einen haben ich mal gesehen. Tolles Teil, war runtergesetzt, preislich super..und ich hab ihn nicht gekauft. Verfluche ich heute noch.
 
Wie kann MANN denn bitte in einem Sakko/Blazer overdressed sein????
Ich habe Sakkos in der Schule/Uni getragen und trage sie auch heute täglich im Büro, obwohl wir überhaupt keinen Dresscode haben (Kreativbranche).
Ich bin fast immer besser gekleidet als der Durchschnitt und wirke trotzdem nicht Overdressed, weil ich meine Kleidung völlig Selbstverständlich trage.
Wenn euch ein Sakko gefällt und es zu eurem Stil passt >>tragt es<<
Wenn Ihr keinen eigenen Stil habt werdet Ihr aber auch in dem besten Sakko keine gute Figur machen und Overdressed wirken, da ihr verkleidet ausseht.

PS unzählige Rock-Bands tragen Sakkos oder Anzüge auf der Bühne
sehen die denn alle Overdressed aus?
 
Oh, da sprichst du was an. So einen haben ich mal gesehen. Tolles Teil, war runtergesetzt, preislich super..und ich hab ihn nicht gekauft. Verfluche ich heute noch.

Meint ihr so eine Jacke wie die unten auf dem Bild gezeigte ? Die klassischen Ruder-Blazer sind hier in Oxford (und auch bei dieser anderen Universität) weit verbreitet und können natürlich auch online erworben werden, entweder ganz klassisch von Ede and Ravenscroft oder etwas modischer von Jack Wills. Hilfiger wird sich wahrscheinlich an den klassischen Boater-Look angelehnt haben, wenn ich das recht verstehe...
 

Anhänge

  • Trinity College blazer and cap.JPG
    Trinity College blazer and cap.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 53
Wo gucke ich denn am besten nach Cardigans oder etwas legereren Sakkos?

Cardigans gibt es, wie schon hier erwähnt sehr viele Anbieter. Wenn´s modisch und nicht exorbitant teuer sein soll, würde ich COS empfehlen. Da liegen die bei ca. 60-100 Euro und sind wirklich gut verarbeitet. Ist natürlich nicht das Ende der (Preis)Fahnenstange, bei John Smedley, Peter Scott etc. bezahlt man zwar mehr, dafür finden sich hier auch tolle Cashmere und Cashmere/Blend Varianten. Online kann ich außerdem asos.com empfehlen. Da gibt´s von der günstigen, aber nicht schlechten Eigenmarke bis hin zu Premiumteilen wirklich viel. Was Sakkos anbetrifft; hier in Berlin haben alle Anbieter schon Spring/Summer 2010 draußen. Eigentlich findet man solche Geschichten überall.

Gruß, Camara
 
Gentlemen,
wenn mir zu Cardigans eine Anmerkung erlaubt ist - bei TKMaxx ist gerade Sale, und dort gibt es (ich hab mir heute einen gekauft :)) bspw. Cardigans von William Hunt (Merinowolle mit etwas Kaschmir, wunderbar!).
Auch von anderen Herstellern habe ich etliche im Angebot gesehen.
Da hingen auch Cardigans von HH (die mir aber gar nicht gefielen) und von La Martina, von Boxfresh usw. ...
Alle so etwa um die 18 - 39 Euro, nur die Teile von La Martina werden für 69 - 99 Euronen unters Volk gebracht.

Uni und gestreift, blau, grau, hellgrau, gelb, braun, anthrazit, rot, grün ...
:)

Ich denke, daß man wenig falsch machen kann, wenn man sich einen oder sogar zwei solcher Cardigans zulegt.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Wie kann MANN denn bitte in einem Sakko/Blazer overdressed sein????
Ich habe Sakkos in der Schule/Uni getragen und trage sie auch heute täglich im Büro, obwohl wir überhaupt keinen Dresscode haben (Kreativbranche).
Ich bin fast immer besser gekleidet als der Durchschnitt und wirke trotzdem nicht Overdressed, weil ich meine Kleidung völlig Selbstverständlich trage.
Wenn euch ein Sakko gefällt und es zu eurem Stil passt >>tragt es<<
Wenn Ihr keinen eigenen Stil habt werdet Ihr aber auch in dem besten Sakko keine gute Figur machen und Overdressed wirken, da ihr verkleidet ausseht.

PS unzählige Rock-Bands tragen Sakkos oder Anzüge auf der Bühne
sehen die denn alle Overdressed aus?

Merci, mon ami! :D Das sich das einmal jemand sagen traut ... :rolleyes:
Man wirkt natürlich mit Smoking und Frack leicht overdressed, vor allem mit einem weißen (;D), aber selbst ein Anzug ist nur dann overdressed, wenn der Träger sich so fühlt und sein Erscheinungsbild durch seine Ausstrahlung und Denkensweise in diese - leider total falsche - Richtung gelenkt wird!
 
Oben