Was im Frühjahr Sommer über dem Hemd tragen?

Dejerek

Member
Hallo,

Im Winter trage ich immer einen talierten Kurzmantel über dem Hemd, was auch elegant aussieht. Nun wird es ja hoffentlich langsam etwas Wärmer, so das es wohl mit einem Kurzmantel etwas zu warm werden könnte aber noch nicht warm genug nur mit einem Hend rumzulaufen, was ist denn eine elegante Lösung für die Bekleidung über dem Hemd in den wärmeren Monaten?
 
Pullover? Sakko? Cardigan? Weste? Pullunder?

Aber..sag mal...Trägst über dem Hemd nur 'n Mantel im Winter? Oha, das wäre mir definitiv zu kalt :D
 
Wie waere ganz klassisch ein Jackett (je nach Wetter und Laune Wolle oder sogar Leinen) ? Und auch ein duenner Pullover waere meiner Meinung nach nicht zu verachten...
 
Es wird wärmer?!? Gestern Nacht gab es hier wieder ein paar Zentimeter Schnee. Ich kann den Schnee echt nicht mehr sehen, wehe nächstes Jahr heulen alle wieder wegen der (hoffentlich ausbleibenden...) weißen Weihnacht herum!


Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und füge noch einen hellen Kurzmantel- / Trench an, bevorzugt aus sommerlich-leichtem Stoff.
 
Es wird wärmer?!? Gestern Nacht gab es hier wieder ein paar Zentimeter Schnee. Ich kann den Schnee echt nicht mehr sehen, wehe nächstes Jahr heulen alle wieder wegen der (hoffentlich ausbleibenden...) weißen Weihnacht herum!


Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und füge noch einen hellen Kurzmantel- / Trench an, bevorzugt aus sommerlich-leichtem Stoff.

Im Saarland heute 13° und Sonnenschein.
 
Ich finde die Kombination Mantel über dem Hamed etwas seltsam...

Wenn es nicht wirklich kalt ist (und dann wäre dir die Kombi zu kalt) ist doch das nahligenste ein Jacket...
 
Oben