Was im Frühjahr Sommer über dem Hemd tragen?

Himmel Herrgott!

JacketT: Jacke des Anzuges
Blazer: Jacke mit Goldknöpfen
Sakko: restliche Jacken

Tut mir leid, das musste jetzt einfach raus! :D
So, da das jetzt hoffentlich geklärt ist ... :D :

Was verstehst du denn (lieber Threadsteller) unter elegant?
Normalerweise halte ich es so, dass ich das Sakko/Blazer/Jackett immer anhabe, zu jeder Jahreszeit, nur wenn es kälter ist, dann ziehe ich einen Mantel drüber. Das kann ich auch dir nur so empfehlen. Sollte es im Sommer zu warm werden, dann wie meine Vorposter es gesagt haben: Dünne Stoffe wie Leinen verwenden und im Winter dickere. Aber mit einer klassischen Jacke bist du bestimmt am besten beraten!

Liebe Grüße,
Leon
 
Was wäre die modischte Bekleidung die gleichzeitig noch elegant ist über dem Hemd?

Mmmh...das ist eine interessante Frage. Ich glaube momentan dürften das Cardigans sein. Im Sommer vorzugsweise aus Baumwolle/ Seide oder noch besser, extrem leichtem Kaschmir. Man sieht solche Kombinationen auch häufig zu kurzen Hosen, was mal mehr und mal weniger gelungen aussieht (ich selbst hab´s noch nicht probiert :D). Wenn die Hemd/ Krawatte Kombi zur Arbeit getragen wird, wäre ein Cardigan wohl die praktischste Lösung, nur leicht muss er eben sein...denn es ist summertime...:)

Gruß, C
 
Himmel Herrgott!

JacketT: Jacke des Anzuges
Blazer: Jacke mit Goldknöpfen
Sakko: restliche Jacken

Tut mir leid, das musste jetzt einfach raus! :D
So, da das jetzt hoffentlich geklärt ist ... :D :

Nein, ist es leider nicht. :rolleyes:Der Definition kann ich mich nicht anschließen. Ein Blazer ist NICHT unbedingt mit Goldknöpfen. Die Diskussionen dazu (auf extrem hohen fachlichen Niveau, wie immer) gibts auf der LondonLounge seitenweise.
Und eine Jacke zum Anzug ist ebenso ein Sakko (Sakkoanzug - Anzug aus Hose und Jackett unterschiedlicher Stoffe), z.T. regional unterschiedlich. Genauso ist ein Sportsakko ein JacketT. Die Definitionen sind nicht so fest, wie das manche DIN-Norm verwöhnten Deutschen gerne hätten!:p

Nur beim JacketT diskutiere ich das zweite T auf keinen Fall weg, auch nicht mit reformierter Rechtschreibreform.
Und diese Blasphemie muss doch auch nicht sein...;)

Und bitte nehmt mich jetzt nicht zu ernst!:mad:
 
Oben