Was ich heute bewege .............

Nur für den Fall, dass es in der Gegend vor kurzem geschneit hat: Danach hattet ihr hoffentlich ausgiebig Regen - wegen dem Streusalz das bei uns ja immer ausgiebig zum Einsatz kommt. Um "Normalautos" wäre es ja nicht schade - aber in diesem konkreten Fall? Ansonsten ist das natürlich ein wunderschönes unbequemes Fahrzeug.

Der ist aus Holz, der rostet nicht ;)
 
Mutig! Ich hab letztes Wochenende bereits mit mir gehadert, dass ich es nicht von der Rolle genommen habe. Aber irgendwie halten mich der Schotter und die evtl. noch eisigen Stellen zurück.
Viel Spaß und sichere Fahrt!
 
Es ist gestern frisch geliefert worden, da musste ich eine kleine Runde absolvieren ;) Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass der Unterschied Carbon-Alu so groß ist. Carbon hat doch deutlich besser gefedert, aber nach zwei Rahmenbrüchen innerhalb von drei Jahren habe ich keinen Bock mehr.
 
Achso, haha, ja dann ist es klar :) Magst du mir die genaue Bezeichnung verraten?

:O ja, das hat mich auch von Carbon abgehalten. Hatte (leider) noch keins, aber davor natürlich viel über das ganze Thema gelesen.
 
Canyon Endurace AL 7.0 inkl. Full-Ultegra, 7,8kg inkl. Pedale (Look Kéo Flex). Einziges Manko: bei meiner Minigröße (49cm) passt keine 0,75l Flasche ans Sitzrohr.
 
Hab auch grad mein Ultimate CF ausgeführt, nur dass ich glücklicherweise Sonnenschein hatte...

Wie fährt sich das Endurace, ist das so komfortabel wie Canyon es angibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht wirklich viel zum Fahrkomfort sagen, war ja nur eine knappe halbe Stunde unterwegs, zudem habe ich den Rahmen eine Größe kleiner als empfohlen gekauft, somit bin ich nicht die richtige Person für Aussagen darüber.
 
Ich habe auch das Endurance. Ich finde es sehr komfortabel, wobei das natürlich relativ ist. Und die passende Größe sollte es schon haben bzw auch passend eingestellt sein. Ein Cruiser ist es sicher nicht, aber ich vermute die Geometrie vom Ultimate ist schon 'raciger '.
 
Oben