Was ich heute bewege .............

Naja, die Gewichtsdiskussion führen ja meist Sportler, deren Körpergewicht auch am unteren Level angekommen ist.
Daher sind mehrere KG am Rad schon relevant.
Irgendwann ist es halt einerseits Fetisch andererseits Spaß am Gewichteinsparen.

So leicht sind Sportler gar nicht. Auch Muskeln wiegen.

Ich finde das geringe Gewicht beim Rennrad v.a. deshalb interessant, weil man das Ding auch manchmal ein paar Meter tragen muss. Nicht alle Strecken sind unterbrechungslos so gut ausgebaut wie eine Radrennbahn.
 
Also alle ernsthaften Rennradler, die ich kenne ( mich eingeschlossen ) sind im Verhältnis zu Ihrer Größe schon leicht, trotz Muskeln.

Wenn ich natürlich 30kg Bauchfett ( Übertreibung zur besseren Verdeutlichung ) mit mir rumtrage, muss ich mir keine Gedanken über Titanschrauben machen, die vielleicht weitere 17,2g Gewichtsersparnis ( ( Übertreibung zur besseren Verdeutlichung ) bringen.

Bei Stadträdern ist es schon so wie du sagst ein Unterschied ob man 30kg Stahlhollandrad oder einen 11kg Citytourer bewegt.
 
Steht in der Garage, keine Sorge.
(Also der 129er, nicht Bruno.)

Das hat die alte Dame nicht verdient, einfach so wegen so einem jungen Ding stehen gelassen zu werden nur weil die die dickeren Lippen (Kühlergrill) und den strammeren Hintern (Heck) hat und etwas mehr Temperament (PS).
So was macht ein Gentleman doch nicht, oder?
 
Hervorragender Start in meine erste Saison bei noch hervorragenderem Wetter.
Auf dem alten Eddy Merckx meines Vaters.
Bin definitiv angefixt!
 

Anhänge

  • IMG_2508.jpg
    IMG_2508.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 301
  • Route.jpg
    Route.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 306
Zeppelin

Anlässlich des Bodensee-Treffens am 29. März in Friedrichshafen, entdeckte Frau Beethoven mitten in Friedrichshafen auf der ehemaligen Einflugschneise einen waschechten - wenn auch äußerst kleinen - Zeppelin. Den galt es zu erobern. Gesagt, getan.


Als erstes erprobt Calamity Jane den Einstieg in das Luftschiff.
Anhang anzeigen 110460

"Volle Fahrt vorraus!"
"Ähhh, falsche Richtung, des isch hinta - vorne isch hinder dir."
Anhang anzeigen 110461
Nur gut, dass währenddessen Steuermann Don Cologne den Eingang des Zeppelin hochsteigt.

"Aaaaah, da geht's lang!"
Anhang anzeigen 110462

Während unsere zwei Piloten sich frohgemut auf dem Zeppelin befinden, besteigt ein blinder Passagier die untere Gondel. Laut Augenzeugenberichten soll es sich dabei um die Gattin eines hier bestens bekannten Komponisten handeln.
Anhang anzeigen 110463

Don tut währenddessen so, als ginge ihn das Ganze gar nichts an...
Anhang anzeigen 110464

Don tut immer noch so, als ginge ihn das Ganze nichts an...
Anhang anzeigen 110465
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben