Was ich heute bewege .............

bmw2.jpg

IMG_20140311_144948.jpg

Das Grinsen in meinem Gesicht kommt auch, aber nicht nur vom schönen Wetter Der Untersatz ist zugegeben nicht das außergewöhnlichste Fahrzeug, macht aber trotzdem sehr viel Freude.
 
Ich empfand die Rückbank und die Sportsitze als unbequem. Die Materialanmutung teilweise auch nicht berauschend. Motor 1a
 
Und ich rumple auf einer Super Ténéré von anno Domini 198x rum … :( Die ist mir allerdings ans Herz gewachsen. Zudem hätte ich Angst, mit so einer Teufelsmaschine rumzudüsen … Die Bilder davon sehe ich trotzdem immer wieder gerne. :)

Naja, meine ist ja jetzt auch schon 14 Jahre alt. :rolleyes:
Mit Angst hat das nichts zu. Ich höre das immerwieder. Aber eine geistige Festigkeit ist halt doch von Nöten. Deppen bringen sich auch mit ihren Fahrrädern um. ;)
 
Die Sitzprobe auf der Rückbank fand ich bei meiner Fahrersitz-Einstellung als okay. Wenn ich mehr möchte, müsste der 3er GT her. Den es allerdings noch nicht als 330d gibt. Für Fahrten unter zwei Stunden würde ich sie mir (1,89) auf jeden Fall zumuten. Mein aktueller alter X3 ist natürlich insgesamt großzügiger, am ehesten vermisse ich auf dem Fahrersitz die Breite.

Sportsitze hatte er nicht, eher solche mit einem couchartigen Sitzprofil. Bequem, aber machten in sehr schnell gefahrenen Kurven keinen Spaß, wie auch das Fahrwerk. Letzteres sei der allradspezifischen Abstimmung geschuldet, wie in Foren zu lesen ist.

In Punkto Material bin ich durch den X3 in Schotten-/Schwabenausstattung nicht allzu wählerisch. Mit einem Audi Q3 in Vollausstattung oder einem SQ5 verglichen, ist der BMW nicht unzumutbar. Und der Motor ist in der Tat ein ganz toller, macht viel mehr her als die unspektakuläre Leistungsangabe vermuten lässt.
 
Heute noch unbedingt das schöne Wetter ausnutzen...

...und meinen "Panzerwagen" ausführen nach dem Winterschlaf:DDSC_2981a.jpg
 
Hab auch ein neues Spielzeug :cool:
Schlummerte knapp 6 Jahre abgemeldet in einer Garage und wird jetzt wieder zum Leben erweckt. TÜV ohne Probleme bestanden :eek: und mittlerweile angemeldet.

Jetzt fehlt mir nur die passende Kopfbedeckung (für den Sommer). Könnt ihr mir was empfehlen?
 

Anhänge

  • Foto 05.03.14 16 11 11.jpg
    Foto 05.03.14 16 11 11.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 728
Heute noch unbedingt das schöne Wetter ausnutzen...

...und meinen "Panzerwagen" ausführen nach dem Winterschlaf:DAnhang anzeigen 69305

Hab auch ein neues Spielzeug :cool:
Schlummerte knapp 6 Jahre abgemeldet in einer Garage und wird jetzt wieder zum Leben erweckt. TÜV ohne Probleme bestanden :eek: und mittlerweile angemeldet.

Jetzt fehlt mir nur die passende Kopfbedeckung (für den Sommer). Könnt ihr mir was empfehlen?

Schöne Autos zuletzt - nach gefühlt Monaten wo es hier "nur" um Fahr- und Motorräder ging ;)

Fahre selbst einen MG-TF (siehe in paar Seiten vorher) und einen Land Rover Freelander II.

Ich trage im MG für Fahrten über 1/2h immer eine Schirmkappe aus Baumwolle, um Sonnenbrand am Kopf zu vermeiden. Ist leicht und waschbar und Hüte jeder Art kollidieren mit der Kopfstütze und gehen durch den Fahrtwind leichter verlustig.
 
Zurück
Oben