Was ich heute bewege .............

Dann fahr' mit ihr mal zu einem Händler, der irgendwo noch einen e46 M3 CSL rumstehen hat und zeig ihr diesen. Egal was du fährst, gibt ihr dein Auto und nimmt den CSL! :D

Geht aus zwei Gründen nicht:

- X3 passt nicht in den Doppelparker bei ihr auf der Arbeit (und sie findet solche Landmaschinen häßlich)
- meiner ist ein Dienstwagen
- der CSL würde bei meinen Kunden auf Unverständnis stoßen, wäre also nur ein Spaß-Drittwagen

Also ich fahre den X3 2.0d. Trecker ist nichts dagegen.
Das mag beim 1er anders sein ich würde den 2.0d nicht wieder nehmen.

Ich habe den E83 X3 als 2.0 d, aber in der 150 PS-Version M47D20. Das diese Kombination eine Zumutung in Punkto Fahrbarkeit ist, habe ich dummerweise erst später gemerkt. Da ist Deine (vermutlich) neuere Version als N47D20 mit 177 PS dagegen eine Offenbarung. Ich hätte es nicht geglaubt, wie stark der Unterschied bei dem neueren Triebwerk im gleichen Wagen ist, wenn mir ein BMWler nicht die Augen geöffnet hätte. In einem 1er oder auch 3er ist der Unterschied noch wesentlich deutlicher, dazwischen liegen Welten. Gerade nur mit Heckantrieb ist man, zumindest gefühlt, hochrasant unterwegs.
 
der 2.0d hat im X3 einen völlig anderen Charakter als in einem 3er oder so.
Das ist schon beim X5 3.0d so gewesen. Der 530d war dagegen ein Gedicht.Leise , super kräftig. der Wahnsinn.
Der X5 ein Koloss auf Stelzen. Nicht falsch verstehen. der Wagen war gut aber eben keine Limousine.
 
Den S38B36 hatte das erste Auto, das ich mehr oder weniger regelmäßig bewegt habe. Danach gings nur noch bergab. Der Klang ist schon was tolles.
 
Den S38B36 hatte das erste Auto, das ich mehr oder weniger regelmäßig bewegt habe. Danach gings nur noch bergab. Der Klang ist schon was tolles.

Habe meinen seit 1999 und seinen Platz in der Einzelgarage hat er auch in Zukunft auf sicher:
m5_klausen.jpg

Wobei ich diesem gesetzten Herrn hier etwas nachtrauere:
rosti_ns1_small.jpg

Zwar nicht gleich schnell aber sehr spassig zum fahren!

Liebe Grüsse
Dominik
 
Zurück
Oben