Was ich heute bewege .............

Hat der Besitzer etwas zum Ablauf von Reparaturen des Wiesmann nach der Insolvenz gesagt? Im Manager-Magazin gab es einen interessanten Artikel darüber, wie der Weg in die Zahlungsunfähigkeit von statten ging und über welche verschlungenen Pfade Ersatzteile besorgt werden mussten. Viel ist zwar BMW-Serientechnik, aber das hilft scheinbar nicht immer weiter, wenn z. B. einzelne Teile wie Motorlager vom 850i stammen. Auch möchte ich lieber nicht wissen, wie es in zehn Jahren mit der Revisionierbarkeit und Kosten von hochdrehenden Motoren (V8 und V10 der ausgelaufenen M3 und M5) aussieht.

Das Fahrzeug würde Dir aber gut stehen!
 
Dazu hab ich ihn leider nicht gefragt. Würde aber mal auf die BMW-Experten tippen und da sieht es doch eigentlich ganz gut aus, sowohl was die Ersatzteilversorgung und die Expertise angeht. Kann aber mal meinen unschlagbaren BMW-Experten im Ofenwerk dazu befragen.
 
Dazu hab ich ihn leider nicht gefragt. Würde aber mal auf die BMW-Experten tippen und da sieht es doch eigentlich ganz gut aus, sowohl was die Ersatzteilversorgung und die Expertise angeht. Kann aber mal meinen unschlagbaren BMW-Experten im Ofenwerk dazu befragen.

Sicherlich die sind die Wald- und Wiesen-V8 und R6 problemlos, aber wenn man liest, dass Racing Dynamics manche Ersatzteile aus Indonesien besorgen musste, wäre mir nicht ganz wohl. Aber gut, die Motorlager wechselt man auch nicht ständig.

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-960560-2.html
 
Alter Chevy

Der Kommentar von Monaco Chris erinnert mich daran, dass ich mein altes Auto schon immer mal im Forum "bewegen" wollte. Über die Osterfeiertage hatte ich bei dem Traumwetter genug Gelegenheit, das gute Stück auch auf der Strasse zu bewegen. Nach der Winterpause (hatten wir eigentlich Winter?) macht das auch wieder richtig Spass und erspart das Fitness Centre. Servolenkung? Von wegen! Einparken kommt der Verbrennung von mindestens 300 Kalorien gleich. Aber einmal in Bewegung kommt umso mehr Freude auf.
P.S.: Ersatzteile sind übrigens kein Problem obwohl der Oldie fast 50 ist.
 

Anhänge

  • DSC_1087.jpg
    DSC_1087.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 525
Alter Chevy

Hab noch 2 Fotos gefunden. Für Nostalgiker: So sah früher ein Motorraum aus! Ein Blick in das Interieur zeigt: Stil hatte man auch in den 60ern. Frage an die Forsten: Was wäre sartorial adäquat - Cowboyhut steht mir nicht!
 

Anhänge

  • DSC_1093.jpg
    DSC_1093.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_1098.jpg
    DSC_1098.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben