Was ich heute bewege .............

gesichtet_

Gesichtet oder bewegt?

_für die interessierten nach gespräch mit dem besitzer, der seinen sohn im beiwagen zur schule brachte (0 grad, trotz decke kalt)

_wird in russland produziert

_kostet ca. eur 15.000.- (wahrscheinlich nur in ländern mit t-34 in denkmälern)


mich haben die "feinheiten" fasziniert: suchscheinwerfer am beiwagenbug, heckklappe für ausreichend gepäck im heck des beiwagens, etwas überdimensionierte scheibenbremsen vorne und hinten und eine dezente olivgrüne tarnlackierung.

ich fahre nicht motorrad, aber wenn, dann würde ich dieses modell nur in der lackierung oktoberrot benutzen ...
 
Am letzten Wochenende war eigentlich nur ein fahrbarer Untersatz geplant, allerdings kam es dann doch anders. In der Garage erspähte ich einen Golf R und erkundigte mich danach. Leider stand dieser nicht zur Verfügung, da er bereits verplant war. @daahn wird nun wohl kurz traurig sein :D
Dann überraschte mich die Mitarbeiterin am Schalter aber sehr und schlug mir ein anderes Fahrzeug vor, welches ich nicht gesehen hatte. Nach kurzem Handeln wurden wir uns einig und ich nahm das Auto für einen sehr, sehr guten Kurs mit. So begleitete uns über das Wochenende ein wahrer Kraftprotz, der trotz allem eine gewisse Alltagstauglichkeit aufweist. Ein C43 AMG.
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 462
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    98 KB · Aufrufe: 461
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 448
  • Motorblock.jpg
    Motorblock.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 461
  • Seitlich.jpg
    Seitlich.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 463
Hat der auch die verstellbare Klappenanlage je nach "Fahrmodus", wohl eine der größten Lärmbelästigungen in den Innenstädten seit langem? :rolleyes:
Trotzdem natürlich viel Vergnügen beim Fahren, Reisen, Vergleichen...
 
Nein, hatte er nicht. Ich habe sie auch nicht vermisst. Trotz der guten Dämmung knallt es ab 150 aufwärts auf der Autobahn ordentlich. Dafür reicht der Sport+ Modus. Mehr wäre mir zu viel gewesen. Aus der Erinnerung war der Jaguar F Type aber ähnlich laut, nur nicht so brutal in der Kraftentfaltung. Der C43 kann dem Führerschein schnell gefährlich werden. Mein Verbrauch lag bei vernünftiger Fahrweise bei ca. 11 Liter über knapp 450 km. Eine Schande ist und bleibt das Navigationssystem. Allein deshalb würde ich das Auto nicht kaufen. Eine Frechheit, was man den Kunden anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, er meint exakt den Sport+ Modus wenn er von der Klappe spricht, die sich öffnet :)
Welches Navi war denn drin COMAND oder das billige?
 
Nein, es gibt noch einen zusätzlichen Schalter für die Sportabgasanlage, wenn sie verbaut ist. Den Schalter hatte ich aber nicht. Es war nicht mal das Garmin, sondern das Command. Und trotzdem wurden permanent Strecken falsch dargestellt, man eine Runde im Ort im Kreis geschickt, bevor es zurück auf die Ausgangsroute ging. Die Grafik und dir rechtzeitige Anzeige von Spurwechsel oder Straßenwechsel sind auch extrem verbesserungswürdig. Da war das Navigationssystem im neuen Opel Mokka besser und auch schneller bzw. flüssiger.
 
Gestern war das Wetter noch brauchbar mit schönem Sonnenuntergang.
Ideal um ein wenig spazieren zu fahren.
 

Anhänge

  • ##_###_C450_SunDown_01_1600_1.jpg
    ##_###_C450_SunDown_01_1600_1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 642
Oben