Was haltet Ihr von Loake Schuhe

Hi,
erstmal ein 'hallo' an alle. Schreibe hier das erste mal, hab aber schon viel gelesen.

Ich hab zwei Loake Schuhe. Den Waterloo Weite G, Vollleder Ausstattung Gr. 42. Das Leder ist nach meiner Beurteilung Boxcalf und weich wie ein Handschuh. Gekostet hat er 137€ (War Geburtstagsofferte; standard liegt er bei 169€)
Der zweite ist ein Tamar. Der Schuh hat einen Gummiflecken in der Sohle und ist 10€ teurer.
Der Waterloo fühlt sich wertiger an und passt mir besser (Leiste ist Bridge).

Aus meiner Sicht und im Vergleich zu anderen vergleibaren Schuhen in der Preisklasse, hat der Loake eine recht ordentliche Verarbeitung und auch ein gutes Oberleder.

Mit den Sohlen bin ich nicht einverstanden. Sie sind mir zu weich. Leider merkt man das halt erst wenn man sie schon getragen hat.

ciao
Peter
 
Ich weiss jetzt auch nicht wie man das messen kann. Man spürt halt alles leichter und er biegt sich mehr als andere Schuhe die ich hab.

Nimm mal einen Schuh und bieg ihn nach oben.
Dann biegen sich der Loake um fast 90" ein John Lobb z.B. nur die Hälfte. Die Sohle ist eindeutig härter. Selbiges auch bei meinem Church und Dinkelacker.

Ob die Haltbarkeit anders ist kann ich noch nicht sagen, dazu hab ich die Loake zu kurz.

ciao
Peter
 
Hallo Peter,

zumindest bei jenem mit Gummisohlenfleck ist diese " Flexibilität" beabsichtigt.

Comfort Kollektion mit Gummieinsatz sind definitiv weicher.

Loakes für ca. 180 dürfen ruhig auch " anders " ( schlechter ) sein als John Lobbs für ca. das fünffache an Investment ;) Auch ein Dinkelacker kostet ca. 3x soviel und der Church ca. das doppelte.

Je nach Sohle( einfach, zweifach oder gar dreifach ) wird dieser Effekt natürlich noch verstärkt.
 
Hallo Simon,

weichere Sohlen müssen ja nicht schlechter sein. Wie gesagt zur Haltbarkeit der Sohlen kann ich noch nicht viel sagen.
Muss halt jeder für sich entscheiden was er lieber hat.
Ich mags lieber etwas stabiler.
Ansonsten find ich den Loake durchaus den Preis wert.

ciao
Peter
 
Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich mit einem paar Loake, welches ich bei Herring bestellt habe, gar nicht zufrieden war. Das Oberleder war steinhart und schien auch irgendwie sehr dünn zu sein, die Innensohle war mit dicken Tropfen geklebt.

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Paar Prime Shoes, die wesentlich besser wirken hinsichtlich Material und Verarbeitung.

Viele Grüße

Eisbaer
 
Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich mit einem paar Loake, welches ich bei Herring bestellt habe, gar nicht zufrieden war. Das Oberleder war steinhart und schien auch irgendwie sehr dünn zu sein, die Innensohle war mit dicken Tropfen geklebt.

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Paar Prime Shoes, die wesentlich besser wirken hinsichtlich Material und Verarbeitung.

Viele Grüße

Eisbaer

Hallo Eisbaer,

hast weitere Informationen zum Modell ?
( Name / Leisten , deckgefärbt und was meinst du mit den Tropfen ?)

Gut wäre auch ein Preispunkt der dann auch im Zusammenhang mit dem Prime Shoe zu gewichten wäre.
 
Es war ein Blackfriar, Loake Capital Last.

Nun, innen im Schuh war am Aussenleder ein dicker Tropfen Kleister/Leim, mit dem anscheinend die Innensohle, sofern man das so nennen kann, befestigt war. 145 GBP sind ca. 170 Euro, die Prime haben mich damals 219 gekostet, jetzt ca. 229.

Ich muss aber zugeben, dass selbst meine Ludwig Görtz, die ich heute nicht mehr kaufen würde, hochwertiger sind/wirken als besagtes Paar von Loake.

Ich werde es wohl demnächst mit einem Paar aus Frankreich versuchen oder Handmachern.
 
Oben