Was haltet Ihr von Loake Schuhe

Angenommen das zuvor geschriebene ist wahr. Loake biete den Strand auf der Firmenwebseite für 150 Pfund an (Pediwear und Herring ca. 145). CT weist den Ursprungspreis des Clarence-Modells mit 220 Pfund aus. (Sale-Preis 109 Pfund). Wenn man den Sale-Preis als tatsächlichen Preis ansetzt -- was man CT durchaus unterstellen kann -- dann könnte es durchaus sein, dass der Clarence qualitativ unter dem Strand anzusiedeln ist.

Aloha,
neben der Optik sind Preisunterschiede bei LOAKE folgendermaßen zu unterscheiden :

Oberleder ( Kalb durchgefärbt oder Polished )
Innenaustattung ( Leder kpl. oder Leder mit Textilgemisch )
Sohlenaufbau ( Gummifleckabsatz oder Quarter Tip )

Loake produziert ca 7000 Paar die Woche, da ist es schwierig Kleinserien mit extremen Unterschieden zur Serienproduktion einfliessen zu lassen.

Theoretisch kann man jedweden Leisten der je von Loake produziert wurde wie z.B. 026 der Standardmässig in F gebaut wurde auch in G Weite produzieren lassen, mit in der Regel jedwedem Aufbau. Ich rede hier von MTO Modellen die 36 Paar als Mindestauftragsmenge haben. Bei grösseren Stückzahlen kann alles gebaut werden was der Kunde letztendlich möchte.

Herring lässt sehr viele Modelle bei loake fertigen und benutzt meist die Loake Leisten und varriiert ein wenig mit Muster und Sohlenaugbau. Das spezielles, für herring exklusives Innenmaterial verwendet wird wäre mir neu und kann ich auch nicht ganz glauben. Der Umkehrschluss wäre ja, das für die Fa. XYZ ein " besserer " Schuh gebaut wird als einer auf dem LOAKE steht, das wäre kontraproduktiv und der nächste Frage schliesst sich an : Warum verkauft dann Fa. XYZ überhaupt noch 1880 Modelle ? ( sofern sie denn schlechter wären )
 
Das spezielles, für herring exklusives Innenmaterial verwendet wird wäre mir neu und kann ich auch nicht ganz glauben.

Hast Du einen Herring-Schuh? Ich bin zwar Laie, erkenne aber, dass es sich jedenfalls, dass es eine andere Auskleidung als bei einem Loake Wells ist. Für mein Laienauge sieht sie hochwertiger aus, genau so wie die Sohle.
 
Hast Du einen Herring-Schuh? Ich bin zwar Laie, erkenne aber, dass es sich jedenfalls, dass es eine andere Auskleidung als bei einem Loake Wells ist. Für mein Laienauge sieht sie hochwertiger aus, genau so wie die Sohle.

Hi Docjott,

ja ich habe einen herring, der ist aber aus 2007 daher kann es ja immer Änderungen geben. Jedoch spreche ich quasi seit 4 Jahren beruflich mit Loake und dies wöchentlich :D.

Auch wir sprechen seit geraumer zeit über " MTO Modelle " mit Loake und es war noch nie die Rede davon " bessere " Qualitäten als Loake selber für 1880 verarbeitet , zu erhalten und angesprochen haben wir dies, insbesondere war unsere Frage ob es nicht möglich wäre, Rendenbachsohlen montiert zu bekommen. Wurde bis dato aber immer abgelehnt mit der Begründung : Kein Material in der Standardfertigung und erst bei hohen Stückzahlen überhaupt in Erwägung zu ziehen.
 
Also was ist das Fazit??
Loake oder Herring??

Aloha,

du musst wissen das gewisse Herring Schuhe auch von Cheaney gefertigt werden. Wenn es denn ein Modell sein soll welches auch nur Herring anbietet musst du dann auch einen Herring nehmen, ansonsten bin ich der Meinung das gibt sich nichts wenn Leisten und Weite sowie Optik identisch ist.
 
Hallo,

ich bin neu hier, bei Gelegenheit werde ich mich vorstellen. Einleitend hätte ich eine Frage zu Loake-Schuhen; woher bekomme ich diese in Wien? Bei den großen Ketten, ev. in der Inneren Stadt?

liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin neu hier, bei Gelegenheit werde ich mich vorstellen. Einleitend hätte ich eine Frage zu Loake-Schuhen; woher bekomme ich diese in Wien? Bei den großen Ketten, ev. in der Inneren Stadt?

liebe Grüße

Da ist es am besten, du schreibst unseren 1.Bezirk-Fan Linetti an. Der sollte sich da sehr gut auskennen!

Liebe Grüße,
Leon
 
Hallo,

interessant ist ja, wer da für wen fertigt und wer fertigen läßt. In irgendeimen Forum habe ich gelesen, dass bestimmte Exemplare von "Ludwig Görtz" (vom Oxford-Modell war die Rede) angeblich auch von Loake gefertigt werden.

Letzten Sommer hatte ich einen extraweiten dunkelbraunen Oxford der Marke "Ludwig Görtz" an, der mir nicht paßte, da zu weit. Im Dezember hatte ich den gleichen weiten Oxford in schwarz an, der super passend war und gefühlt eine wesentlich bessere Qualität aufwies. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide Modelle vom gleichen Hersteller kamen.

Loake selbst hat ja mehrere Preisschienen.

Daher würde es mich interessieren, wer mit welcher Loake-Schiene was für Erfahrungen gemacht hat. Insbesondere würde mich auch interessieren, welche Modelle da Stoff-Futter haben, damit ich diese meiden kann.

Und es würde mich freuen, wenn noch mehr Meinungen zu Loake kämen.

Grüße
Günter
 
Also ich habe schlechte Erfahrungen mit den Weiten von Loake gemacht. "G" ist mir zu weit und "F" zu eng. Ist mir bisher leider nur bei Loake passiert.
 
Habe ein Paar 1880 Norwich seit gut drei Jahren und ein Paar Slip-Ons (Kein Name, ist nicht mehr in Produktion). Qualitativ bin ich mit dem PLV total zufrieden, ist ein schöner Schuh, Sohle ist noch immer gut, nur nimmt das Leder des Norwich (dunkelbraun) die Politur schlecht an. Die Slip ons (tan) sind toll, bekommen schöne Patina, nur ich Depp hab eine Gummisohle draufmachen lassen!:rolleyes:

Leider habe ich das gleiche Problem wie ddot, die Schuhe sind mir einen Tick zu eng, was sich aber inzwischen ziemlich gut ausgeglichen hat.:D

Auch ich kaufe lieber keine Loake mehr, aber wirklich nur aufgrund der Passform, PLV finde ich sonst hervorragend. Ich warte lieber auf Tricker's 2.Wahl, die passen mir wie Maß und sind nur wenig teurer.:p
 
Oben