Was esse ich heute SammelThread

Kalte Küche
(Bio)Karottensalat mit Orangen-Olivenöl & Orangenhonig aus Soller/Mallorca und weißem Balsamico angemacht und ner Hand voll Walnusskerne drüber.

Dazu Vollkornbrot vom lokalen Biobäcker mit (Bio)Butter und ein paar Scheibchen Serrano.

Damit es gut rutscht 2009er Pinot Gris von der Familie Bott-Frères aus Ribeauvillé im Elsass.

...und später vielleicht noch einen Schluck Zacapa 23 Jahre im Solera Verfahren gereift (die alte Version, die 5 Jahre in Serie zum besten Rum gekürt wurde)

Viele Grüße Joachim

Ein gutes Stück Brot ist auch was Feines. Da hier ja einige aus dem Rhein-Neckar-Delta komme; ich mag sehr gerne das Brot von Kapp aus Edingen. Das Brot gibt's z.B. im Südlandhaus.
 
Oh ja donfanucci - Kapps Brot gibt es auch bei uns in Frankenthal im Käsefachgeschäft - und Meister Kapp ein ein ganz liebenswürdiger Mensch.

Meine Favoriten von ihm in dieser Reihenfolge: Die Marly Stange mit Kartoffeln, Tomate-Walnuss, das Bretonische und die Gourmetstange mit den Körnern oben drauf.

Gutes, frisches, knuspriges Brot und gute Butter - hmmmmm

Schönen Abend noch - Grüße Joachim
 
Nein wie herrlich, der Kapp, die haben sich ja gemacht. Hab vor zehn Jahren in Edingen 3 min von der Bäckerei entfernt gewohnt und dort quasi das täglich' Brot gekauft. Gibt es diesen französischen Bäcker in Heidelberg noch? Ladenburgerstrasse glaube ich, hatten auch ein Käsegeschäft gegenüber.
 
Eben gab es einen Burger aus Lammfleisch, Bacon, Salat und Tomaten im Fladenbrot, verfeinert mit selbstgemachten Saucen. :)
 
Jetzt wäre wohl ein angemessener Zeitpunkt, sich über die mangelnden Photos zu beschweren. In diesem Sinne:

Heute wird es (Achtung, Jerick, Studentenküche!) einen Salat aus Rotkohl und Berglinsen mit Walnusskernen und Bergkäse geben, dazu leider keinen Wein (obwohl mich ein 2009er Weißburgunder Sirmian von der Kellereigenossenschaft Nals-Margreid heute im Keller schon ganz schelmisch angrinste); zum Kaffee harrt noch ein Marmorguglhupf seiner Bestimmung.
 
Oben