Was esse ich heute SammelThread

Aufgrund der Preise für die Olivenöl verkommt selbstgemachtes Pesto bald zum Luxusartikel.

Da der Oregano aber im Garten schon kurz vor der Blüte steht musste gehandelt werden und so wurde er kurzerhand zur Grundlage für ein mediterranes Tomaten-Oregano-Pesto.

47B160C8-D934-483A-A971-7281C99E83E8.jpeg
 
Frei nach Ernährungswissenschaftler Heinz Strunk:
„Pasta ist mein Brot“ :cool:

Zuerst Spaghetti Carbonara klassisch mit Guanciale, Pecorino, Eigelb und Pfeffer.
Dann die „saisonale vegetarische Variante“ mit grünem Spargel, ohne Käse und gewissermaßen nur mit Eigelb+Nudelwasser legiert.
Zuletzt eine Variante mit Salsiccia und etwas mehr Pecorino.

Pasta-Tipp beim tegut:
diese sehr guten Spaghetti kosteten früher 5€/500g und liegen mit aktuell (regulär) 2,50€ gar nicht mal so im Teuerungs-Trend...:)


Anhang anzeigen 244824

Anhang anzeigen 244825

Anhang anzeigen 244826

Anhang anzeigen 244827

Anhang anzeigen 244828
Sehr schöner Glanz. Nudelwasser hinterhergekippt?
 
Habe mir aus einer Laune heraus letzte Woche einen Sous Vide-Garer gekauft und bin total begeistert von den bisherigen Ergebnissen. Was sind eure Lieblingsrezepte mit dieser Garmethode?
 
Sehr schöner Glanz. Nudelwasser hinterhergekippt?
Ja, Nudelwasser ist immer dabei :):
mal etwas abgekühlt zum Strecken der Käse(etwas mehr...)/Eigelb/Pfeffer-Mischung, mal als Beigabe nach der tropfnassen Pasta in die Pfanne zum gebratenen Fleisch/Gemüse vor dem Eigelb & Co. oder auch eine Kelle zum Lösen des Bratensatzes (Edelstahl-/Kupferpfanne) und dann Pasta dazu sowie anschließendes Verrühren der Ei-Mischung und das Fleisch unterheben sowie als Deko obendrauf...
 
Oben