Was esse ich heute SammelThread

Nein, das geht eigentlich ganz prima. Vielleicht ist ein bischen Selbstkasteiung dabei, dann aber durchaus bewußt. So kann ich gut vermeiden, zuzunehmen und weiterhin in meine Sachen zu paßen.
Gut am Wochenende geht auch mal ein Stück Kuchen oder eine warme Mahlzeit. Das muß dann aber auch die Ausnahme bleiben.
 
Fastenzeit, gut, muss ich persönlich nicht haben, aber verstehe ich. Aber warum sollte man essen wie ein ostsibirischer Sträfling, nur um seine Figur zu halten? Da gibt es effizientere, gesündere und einfachere Wege. Das einzige, an was dein Stoffwechsel jetzt denkt ist "Fett ansetzen, Fett ansetzten, Fett ansetzen". Gewichtsverlust kommt wrsl. mehr von Entwässerung und Atrophie. Gesund ist was anderes. Und schwabbelig wird man noch dazu.
Das ist ja fast wie bei den Mädchendiäten in der Bunte & Co:
"Ich esse nur einen Käsewürfel am Tag, dann muss ich keinen Sport machen und mir sonst bei der Ernährung keine Mühe geben".

So genug gegrummelt.
 
Ich fühle mich wohl dabei, kann einer geregelten Beschäftigung uneingeschränkt nachgehen und freue mich mein Gewicht zu halten. Ehrlich gesagt, habe ich mir noch keine großen Gedanken über die Vor- und Nachteile meiner Ernährung gemacht sondern freue mich, daß es klappt. Vielleicht bin ich da etwas blauäugig, ich weiß......
 
Oh, das sieht lecker aus! Matjes ist mal wieder eine gute Idee, die ich zum kommenden Wochenende auch mal wieder umstzen werde.
Danke für Deine Anregung!
 
Oben