Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Sie sind nicht besser als z.B. Produkte von D.R.Harris. Riechen aber besser, sehen besser aus und halten wirklich eeeewig. Der Balm und das AS reichen bei mir fast ein Jahr. Ist also gar nicht so teuer.

Im Rasurforum wurde mal gesagt das zum. die Rasierseife nach Fisch riechen soll, aber die Verpackung insbesondere der Rasierseife ist wirklich schick.
 
Ich möchte mich auch für den Tipp mit Octenisept bedanken, zusammen mit der Nivea Creme, habe ich ein tolles Ergebnis erzielt. :)

Yepp, hab' ich auch durch diesen Thread probiert, kann die Wirksamkeit bestätigen. Habe immer noch Rötungen und etwas Ausschlag am Hals, es ist aber wesentlich besser wenn ich Octenisept benütze.
 
Also gegen Rötungen und ein Trockenheitsgefühl hilft bei mir "L'Occitane / CADE"
Finde es recht teuer, doch ich habe an so einer 75 ml Tube auch bestimmt ein halbes Jahr.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch nur jeden zweiten Tag rasieren brauche.

Als Rasiercreme benutze ich am liebsten "Braukmann / Classic".
Da ist die Tube mit 6 Euro recht günstig.
Habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass damit die Rasierer am besten gleiten.

Nicht so überzeugt war ich von Hackett (toller Glastiegel, billiger Deckel), Crabtree & Evelyn war OK (toller Glastiegel ;-)), aber nicht so gut wie Braukmann.
Gar nicht zufrieden war ich mit Nivea und Weleda.

Was ich gerne mal ausprobieren würde, sind die Rasiercremes von Trumper.
Im regulären Verkauf jedoch leider zu teuer...
 
Also gegen Rötungen und ein Trockenheitsgefühl hilft bei mir "L'Occitane / CADE"
Finde es recht teuer, doch ich habe an so einer 75 ml Tube auch bestimmt ein halbes Jahr.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch nur jeden zweiten Tag rasieren brauche.

Als Rasiercreme benutze ich am liebsten "Braukmann / Classic".
Da ist die Tube mit 6 Euro recht günstig.
Habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass damit die Rasierer am besten gleiten.

Nicht so überzeugt war ich von Hackett (toller Glastiegel, billiger Deckel), Crabtree & Evelyn war OK (toller Glastiegel ;-)), aber nicht so gut wie Braukmann.
Gar nicht zufrieden war ich mit Nivea und Weleda.

Was ich gerne mal ausprobieren würde, sind die Rasiercremes von Trumper.
Im regulären Verkauf jedoch leider zu teuer...

Trumper kann ich dir was zusenden aber erst im Mai ich MUSS nach Italien :D
 
Ab und zu benutze ich so einen Creme von der Freundin - Olaz Tagescreme mit UV-Protect oder was auch immer. Finde es besser als die "Männer"-Sachen die ich zuvor benutzt habe.

In letzter Zeit benutze ich gar nichts und kann mich nicht beschweren. Wirklich zart mit meinem Haut tue ich auch nicht umgehen... kA. Hatte früher auch ab und zu Röttungen usw. Wir entwickeln/anpassen uns irgendwie ständig gelle

Viel zu viel aufpassen ist mMn aber auch nicht wirklich gut. Finde manchmal die ganze "Alles-desinfizieren" Mentalität in Deutschland bissl übertrieben. Habe sowas von armen, unterernährten und von der Kälte zitternden Menschen gesehen, welche in extrem "ungesunden" Verhältnissen wohnen, da wirds einem echt schlecht. Kerngesund. Ist aber wiederum eine andere Thema.
 
Zurück
Oben