Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Müsste im Internet aber bedeutend günstiger zu erhalten sein.

Zum Thema Aftershave: es gibt in den einschlägigen Foren genug Herren, die sich den Klassiker Bay-Rum selbst gemacht haben. Also Rum mit Gewürzen versetzen, stehen lassen und nach einiger Zeit verwenden.

Ich verwende abwechselnd Lucky-Tiger Aspen und Bay-Rum Aftershave. Wenns etwas ruppiger war Anti-Razor-Burn-Balsam von Proraso.

Alle drei Produkte kann ich empfehlen!
 
Das Anti-Razor-Burn ist doch soweit ich weiss eine Art AS Vorprodukt oder ?

Im Rasurforum wurde auch geschrieben das bei den meisten Händlern in München fast der doppelte Preis im Gegensatz zu Internethändlern fällig wird.
 
Proraso Razor Burn Repair:
(Orginaltext auf der Flasche)
Tecnica: distribuire generosamente su tutta la pelle irritata della rasatura...

IMHO ist das ein Produkt für nach der Rasur...
 
Also wenn ich das Produkt benutze, dann brauche ich entweder kein Aftershave mehr oder habe es vorher benutzt. Damit fahre ich ganz gut...
 
Zur Zeit fahre ich mit meiner eher empfindlichen Haut sehr gut mit folgenderer Kombination:

Hobel, Merkur 23c mit eingespannter DERBY Klinge (bei Ebay zu einem supergünstigen Preis zu bekommen), Sandalwood Rasiercreme aus dem Tiegel von G.F.Trumper, nach der Rasur welche der Reihe nach mit/quer und gegen den Strich geführt wird, kommt zur Desinfektion aus der Apotheke "Octenisept" auf die Haut aufgesprüht (danke für den guten Tipp aus diesem Thread).

Wichtig ist bei meiner Haut, das ich auf keinen Fall nach der Rasur die Haut durch masierende Bewegungen berühre, da sich sonst sofort kleine Poren aufreißen und bluten.

Nach ca 5-10 Minuten, in welchen ich mir die Haare frisiere, wird ganz fein mit den Handinnenflächen eine dicke Schicht "Nivea After Shave Creme Sensitiv" aufgetragen, fertig.

Nach wenigen Minuten ist die gesamte Creme perfekt eingezogen und hinterlässt eine geschmeidige, nicht glänzende Haut.

Wenn es dann doch noch bischen fein duften soll, sprühe ich kurz bevor ich das Haus verlasse ein Aftershave auf.
Durch die gute Pflege der Creme reagiert meine Haut auf die Aftershaves wunderbar und ohne jeglichen Rasurbrand oder Rötungen.
 
Guten Morgen,

mein Schwiegervater hat mangels Alternative seiner Frau das "Oil of Olaz" (Öl von Olaf?) "geklaut". Danach stand für ihn fest: nichts anders mehr nach der Naßrasur. Ich habe das immer recht skeptisch betrachtet und bin beim guten alten "Pitralon" geblieben.


P.
 
Ich bin sehr zufrieden mit "Tend Skin"; preislich moderat und eines der wenigen mir bekannten Mittel, das auch gegen eingewachsene Haare hilft.

Gegen eingewachsene Barthaare hatte ich zuvor auch schon (erfolgreich!) die "Ingrown hair nightcream" von "The Art of Shaving" genommen, musste allerdings umstellen, da der - in der Tat etwas spezielle und zudem intensive - Geruch vor Allem meine Liebste störte...
 
So,
habe mir heute vor der Arbeit noch schnell "Octenisept" gekauft, da ich an einer bestimmten Stelle am Hals !immer! Pickel (zwar ganz klein und kaum sichtbar, aber mich stören sie!!!) bekomme, egal was ich mache.
Habe schon etliche AS, ASB, von billig bis ganz teuer, und sogar Bapanthen ausprobiert - hat alles nichts genutzt.
Dann nach der Arbeit direkt mal rasiert und mit "Octenisept" eingesprüht und siehe da - nichts.
Keine Pickel, noch nicht einmal Rötungen.
Danach wie gewohnt mein ASB aufgetragen und die Haut ist glatt wie ein Baby Popo :)

Super kann ich da nur sagen und vielen, lieben Dank an den Tipp, den ich hier im Forum erhalten habe, durch den Post von Martin Richter!
 
Den Dank reiche ich in diesem Fall an MDH weiter, von welchem ich den Tipp mit "Octenisept" abgelesen habe.

Zur Anwendung möchte ich hinzufügen, das ich das Mittel nach dem aufsrühen nicht verreibe oder einmasiere, sondern einfach eintrocknen lasse. Währendessen reinige ich meine Rasierutensilien und frisiere meine Haare.

Nachdem das OS komplett verdunstet ist masiere ich sanft besagtes Nivea Balsam ein.

Beste Grüße

Martin
 
Zurück
Oben