Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Da meine Haut sehr empfindlich ist und leicht austrocknet, ich aber auf den (meiner Meinung nach) fantastischen Duft des Taylor of Old Bond Street-Afttershaves nicht verzichten möchte, benutze ich derzeit nach der Messerrasur zunächst den (zugegebenermaßen günstigen, aber sehr angenehmen und gut verträglichen) After Shave Balsam von SebaMed und trage danach etwas vom After Shave auf unrasierte Hautstelle, z.B. hinter den Ohren auf. Der Duft hält sehr lange an und ich muss keine Schmerzen erleiden.
 
So, ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu dem Thema zu lesen. Und ich war sicher, daß allerspätestens auf der dritten Seite "mein" Produkt genannt wird. Dem war aber nicht so.
Vorgeschichte: Ich habe so ziemlich alles Balms etc. in meinem Leben ausprobiert (meistens die teueren). Die letzten Jahre dann mit Nivea verbracht. Irgendwann haben die was am Geruch geändert (oder mein Geruchssinn ist mutiert). Ich konnte den Geruch morgens nicht mehr ertragen. Mehr aus Spaß dann von Balea (DM-Hausmarke) Energy Q10 Intensiv Creme gekauft. Und seitdem kommt nichts anderes mehr in mein Gesicht. Kostet auch nur 3 €. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
 
Nach der Rasur benutze ich nur Aftershave. Prickelt schön, duftet, und desinfiziert. Mehr benötige ich nicht.

Welches Aftershave? Ich vertrage eigentlich fast alle sehr gut. Bade mich zwar nicht im Aftershave, jedoch kommt schon ein ziemlicher Klecks ins Gesicht. Duftet schön und kühlt.

Hautcreme trage ich meist Abends auf die Haut auf, wenn nötig.



Beste Grüße, André.
 
Nun, ich bevorzuge ein Nivea After Shave Sensitive Balsam wenn ich in die Kundschaft fahre, das pflegt meiner Meinung das Gesicht und riecht nicht so aufdringlich...

Am Abend / Wochenende greife ich auch schon mal zu "Grey Flannel" von Geoffrey Beene, nix extravagantes....;)
 
Zurück
Oben