Mein BB-Marketing-Konzept steht seit Jahren, der Ex-EU-Manager wollte meinen Argumenten
nicht immer folgen, aber ich verkaufe nur zu "rounded prices", keine Premium-Produkte aber
dafür die weltbeste Qualität, und die hat wiederum ihren Preis womit der Kreis geschlossen ist.
Deshalb führe ich als einziger Händler weltweit die Bezeichnung OFFICIAL STOCKIST.
Darauf zielte meine Frage eigentlich nicht ab sondern eher darauf warum wirklich viele
ihre Blechdosen und Plastikfläschchen mit Schwämmchen drauf für 1,99 € und weniger
im Supermarkt oder beim Discounter achtlos in den Einkaufswagen werfen.
In Onlineshops werden ab und an irgendwelche PREMIUM-Schuhcremes angeboten
oder Sneakerpflege, die nicht viel taugt aber schön verpackt ist und so weiter.
Es geht mir also eher um den Kontrast zwischen teuren Schuhen/Sneakers, nicht selten gekauft
für 500.- €, 1.000.- € und mehr oder Damentaschen, die gut und gerne auch 1.500.- €, 2.000 €
oder noch viel mehr kosten dürfen, aber nie gepflegt werden,
schon gar nicht vor dem Benutzen, und wenn dann mit Plastikfläschchenschwämmchendrauf,
um sich nicht die Finger schmutzig zu machen.
Oder auch hier wenn Leute ihre Schuhe mit veredelten Pommaden (la pomme - der Apfel) pflegen...
Einfach nur um diese Gegensätze zwischen Lederartkel-PREIS und Pflegemittelpreisen.
Vielleicht auch um den Aspekt, den Du angesprochen hast, dass sich kaum jemand Gedanken macht über die Qualität - Mann, Frau weit seltener, ist Goldmedaillenfan ohne sie jemals zu hinterfragen.
Oder die Fans der Hausmarken von Onlineshops OHNE zu wissen wer diese Artikel herstellt.
Oder die von anderen Brands für die das Gleiche gilt, die noch nicht mal bemerken,
dass die Produkte aus einer ganz anderen Fabrik kommen - Premium ist + bleibt Premium.
Extrem teuer können diese Hausmarken [Private Label] auch werden, nämlich dann
wenn der Schuhhändler über alle Zweifel erhaben ist...
Diese Diskrepanzen wollte ich allgemein hinterfragen, denn ich verkaufe nicht nur einen Hersteller.