Hallo,

meiner Ansicht nach ist es nicht richtig alle Lloyd-Schuhe über einen Kamm zu scheeren. Die wertigere "Easy-Going"-Modellreihe ist meiner Ansicht nach wesentlich besser als die Standart-Modellreihe. Und selbst innerhalb der Standart-Modellreihen gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Auf die "1888"-iger Modellreihe, zu der komischer Weise nirgendwo im Internet etwas zu lesen ist außer Vermutungen, möchte ich gar nicht eingehen.

Ferner bezweifel ich auf Grund Deines Kommentars, dass Du mal aussreichend lange einen Deichmann und einen Lloyd getragen hast.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, hunderttausende von zufriedenen Lloyd-Käufern/Trägern pauschal als Dummköpfe hinzustellen.

Letztendlich beschäftigt Lloyd in Deutschland viele Arbeitnehmer und ist ein deutsches Unternehmen, dass hier Steuern zahlt und zum funktionieren unseres Systems beiträgt.

Grüße
Günter


p.s.:
Wenn Pappe, Plastik, billiges Leder und ein Korkfussbett zu einem für mich gutem Ergebnis führen, bin ich auch bereit das zu aktzeptieren.
Wenn ich aber bei den hochgelobten Rahmenschuhe mit der Standart-Weite nicht zurecht komme und nirgends andere Weiten anprobieren/kaufen kann, ist das kein gutes Ergebnis für mich.

Ich habe bis jetzt nur ein paar Lloyds getragen. Der Schuh war sehr bequem, das stimmt. Die Qualität der verarbeiteten Materialien und die Verarbeitung hingegen schlecht. Mag sein, dass ich mittlerweile eine andere Vorstellung von Qualität habe, aber wenn Sie sich mal die Qualitätsunterschiede (Leder, Verarbeitung usw.) von einem Lloyd-Schuh und dann, sagen wir mal von einem Loake oder gar einem Tricker´s ansehen, dann werden Sie schnell wissen was ich meine. Vergleichen Sie einfach mal einen Deichmann-Schuh aus der oberen Preisklasse mit einem Lloyd, die Unterschiede werden nicht so groß ausfallen.

Ich habe niemanden als Dummkopf tituliert. Nicht jeder hat die Zeit, die Lust oder das Interesse sich mit Schuhen und den Qualitätsunterschieden auseinander zu setzten, daher rührt auch die Unwissenheit der Verbraucher. Das gilt nicht nur für Schuhe, sondern auch für alle anderen Dinge im Leben. Je mehr man über ein Produkt weiß, desto genauer schaut man beim Kaufen hin.

Selbstverständlich muss die Passform eines Schuhs stimmen, sonst ist das alles Murks. Leider findet man auch immer seltener gute Schuhe in Schuhgeschäften und dann auch immer die gleichen Firmen, das macht die Suche nicht leichter.
 
War die Eingangsfrage nicht: Warum tragen so viele deutsche Männer Lloyd-Schuhe? Ich versuche mich einmal an einer Antwort: Lloyd ist im Bewußtsein des deutschen Mannes eine Qualitätsmarke und ein Synonym für einen guten Herrenschuh. Gleiches gilt ja auch für den omnipräsenten Boss-Anzug, das Olymp-Hemd etc. Viele wachsen gewissermaßen mit Lloyd-Schuhen auf und glauben einfach das Richtige zu kaufen (vielleicht der Gegenbeweis zur Schwarmintelligenz ;-) ) Das hat mit Dummheit gar nichts zu tun, sondern mit Unwissenheit, die aus einem Mangel an Beschäftigung mit der Materie herrührt. Es gibt auch genug Männer, die Bekleidung nicht als Hobby betreiben (mit der entsprechenden Investitinsbereitschaft), sondern einfach nur korrekt für das Geschäftsleben angezogen sein wollen. Die greifen dann zur vermeindlich "sicheren Nummer" und gut.
 
Lloyd ist im Bewußtsein des deutschen Mannes eine Qualitätsmarke und ein Synonym für einen guten Herrenschuh. Gleiches gilt ja auch für den omnipräsenten Boss-Anzug

Sind Bossanzüge denn schlecht? Ich meine natürlich in Relation zum Preis? Und falls Preis/Leistung schlecht ist, welche Marke würdest Du empfehlen?

Ich habe zumindest den Stratus und ein Jacket mit beiden bin ich sehr zufrieden, was die Qualität angeht. Hingegen würde ich mir nie einen Schuh von Loyd kaufen!
 
Lieber Guenter, Sie arbeiten aber nicht zufällug für Lloyds oder :p ?

Um noch was zum Lloyd Schuh zu erwähnen.Ich war vor einigen Tagen mit meiner Freundin im Wald spazieren und da das Wetter nicht so toll war und ich meine guten Schuhe auf dem schotterigen Waldboden nicht strapazieren wollte, dachte ich mir, holen wir die Lloyds zum wandern raus :p


Nach den ersten Schritten auf dem Waldboden habe ich gedacht ich lauf ohne Sohlen, ich konnte jeden kleinen Kiesstein spüren über welchen ich drübergelaufen bin, einfach nur FURCHTBAR.

Selbst die Gummisohlen taugen nichts, diese scheinen kaum dicker zu sein als eine Scheibe Salami :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Ein durchgenähter Fertigschuh kann oft genauso gut zu tragen/warten sein wie ein pseudo(also maschinen-)rahmengenähter.

Ihnaltlich stimme ich dem voll zu.
Die ohne Ihalte versehene Bezeichnung "pseudo(also maschinen-)rahmengenähter" geht jedoch in keine viel bessere Richtung als die häufig zu beobachtende, gralartige Verehrung Rahmengenähter Schuhe:p.
 
@ Leo: Nein, Boss Anzüge sind nicht schlecht. Mir ging es nur um die Verankerung der genannten Marken im Bewußtsein des deutschen Mannes.
 
Gute Schuhe sehen nach 10 Jahren deutlich besser aus als zu Anfang. Mitleid erregt das sicherlich nicht. Du siehst es den (guten) Schuhen nicht negativ an. Lloyds und Schuhen mit ähnlicher Leder"qualität" schon.
 
Oben