Hi Günter,

mein Vater hat da eine super Beratung bekommen? Auch über versch. Weiten etc.

Die Marken da sind wohl für einen so großen Laden mehr als ausreichend, im Vergleich zu anderen?

Crockett&Jones, John Lobb, Churchs etc. Da gibt es genug Schuhe und Auswahl, dass dir a) einer passt und b) einer gefällt?

Vielleicht magst du Lloyds schlichtweg lieber und findest deswegen nix? ;)

Seit wann gibt es bei Lloyd verschiedene Weiten? Aber so lernt manN dazu...
 
Zu der Qualität von Lloyd ist eigentlich nur zu sagen, dass jeder Deichmann-Schuh in derselben Liga spielt. Der Service bei Lloyd ist eine Frechheit, ich habe da meine Erfahrungen machen dürfen :mad:. Wer bereit ist, für Pappe, Plastik und minderwertiges Leder das Geld auszugeben soll dies bitte tun. Ein Grund, warum Lloyd von so vielen als qualitativ hochwertig eingestuft wird, liegt wahrscheinlich an dem relativ hohen Preis, an einer guten Marketingstrategie und an der Unwissenheit der Leute. Bis 400 Euro sind auch noch Tricker´s sehr zu empfehlen.
 
Da werden dir hier wohl einige widersprechen.
Btw: was sind für dich Alternativen?
Ich nicht. Ein durchgenähter Fertigschuh kann oft genauso gut zu tragen/warten sein wie ein pseudo(also maschinen-)rahmengenähter.

Zum Prädikat made in Germany: Zur Gewissensberuhigung einige Restarbeiten am aus Fernost gelieferten Schuh zu machen und dann frecherweise zu Behaupten, es handle sich um ein deutsches Produkt, halte ich für reichlich augenwischerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht in Ordnung, hunderttausende von zufriedenen Lloyd-Käufern/Trägern pauschal als Dummköpfe hinzustellen.

Letztendlich beschäftigt Lloyd in Deutschland viele Arbeitnehmer und ist ein deutsches Unternehmen, dass hier Steuern zahlt und zum funktionieren unseres Systems beiträgt.

Ersteres macht ja auch keiner; unwissend ist das richtige Stichwort.

Zweiteres hat schlicht nichts mit unserem Thema zu tun.
 
Ich würde vielleicht noch hinzufügen wollen, dass auch holzgenagelte Schuhe (zum Teil) das Prädikat "hochwertig" verdienen. Und es gibt sogar geklebte Schuhe, die in Summe "hochwertig" sind. Die Herstellung alleine löst das Problem sicher nicht.

Was sicher richtig ist: Ein LLoyd für 150 Euro unterscheidet sich nicht wesentlich vom Deichmann für 49. @Guenter: Haben Sie einen Ihrer Llodyschuhe schon lange im Einsatz. Ich habe irgendwann mit den "billigen" Schuhen (Boss etc.) aufgehört, da es keiner länger als zwei Jahre gemacht hat.

Hat schon jemand erwähnt, dass bei Lloyd vor allem auch die Modelle und Leisten größtenteils eine Belastung fürs Auge darstellen? :)

BG

Max
 
Oben