Warmer Wintermantel

Schaue doch am besten mal in der Preisliga des doppelten Budgets und etwas höher in Richtung vierstellig - "um auf den Geschmack zu kommen" dann bei den bspw. italienischen Herstellern mit schönen Details, Full Canvas-Konstruktionen, hochwertigen Kaschmirstoffen der besseren Produzenten...



Bei SOBS, Lodenfrey, Braun, Jondral, Breuninger usw. gibt es meiner Meinung nach viele Inspirationen für ziemlich hochwertige Mäntel von Anbietern/Herstellern - jenseits der hier im Topic bzw. im Forum sehr häufig genannten "Gemischtwarenanbieter" ;)



Preislich dürfte man im Sale oder bei den einschlägigen Off-Price Online-Portalen auch trotz des meteorologischen Winterbeginns fündig werden:

persönlich würde ich alle möglichen Mäntel von Caruso, etwas modischer Fay, Boglioli und Herno, allgemein insbesondere Kaschmir/-Mix bspw. auch von traditionelleren Herstellern wie Schneiders Salzburg (Loro Piana) etc. bevorzugen, evtl. finden sich in der Konfektionsgröße 44 vereinzelt sogar gut reduzierte Sachen von Canali, E. Zegna, Pal Zileri...?





Die Fragestellung hinsichtlich der "wirklichen Wärme" und den genannten exotischeren Materialien Yak, Kamel oder auch Loden usw.... ist doch recht speziell bzw. individuell deutlich verschieden und v.a. anlassbezogen: da müsstest Du Dich mal genauer in einem Geschäft mit diesen Themen auseinandersetzen, den Materialunterschieden/-Gewichten oder einer evtl. Doppelreihigkeit sowie der gewünschten Mantellänge etc.


Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir deine Empfehlungen gerne alle durchschauen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir alle Empfehlungen angesehen, aber irgendwie ist nichts dabei, dass so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:

Ich suche einen klassischen Mantel der gegebenenfalls gefüttert ist. Ansonsten einfach einen so dicken Oberstoff hat, dass er richtig wärmt z.B. einen wollgefütterten Mantel.

Vom Stil her in diese Richtung (nicht modeorientiert, einfach klassisch):
https://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J461.html?cgid=Coats
 
Der abgebildete Mantel ist sehr kurz und sehr schmal.

Untenrum muss es kalt bleiben. Obenrum passt kein Futter rein...

Durch das Material allein, wird auch keine Wärme gebunden.
Die Form und das Darunter müssen auch passen.

Camel, Yak Lama etc. helfen nur minimal.
Der Schnitt, das Material und das Darunter, sind die Lösung für einen warmen Mantel.
 
Der abgebildete Mantel ist sehr kurz und sehr schmal.



Untenrum muss es kalt bleiben. Obenrum passt kein Futter rein...



Durch das Material allein, wird auch keine Wärme gebunden.

Die Form und das Darunter müssen auch passen.



Camel, Yak Lama etc. helfen nur minimal.

Der Schnitt, das Material und das Darunter, sind die Lösung für einen warmen Mantel.



Damit hast du natürlich recht. Das SuSu Mäntel eher schmal geschnitten sind ist mir klar, ich bin jedoch ebenfalls schmal gebaut. Ich habe einige Zeit investiert einen gefütterten klassischen Mantel zu finden, jedoch hatte ich bisher kein Erfolg. Eine Woll- oder Federwattierung könnte wie du sagst die gewünschte Hilfe schaffen.

Wo kann ich einen solchen Mantel finden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein klassischer Mantel, der irgendwie noch gefüttert, bzw. besonders warm ist, geht in die Richtung Bugatti/Pierre Cardin. Schicker, aber teurer, wären Zegna und Loro Piana. Vielleicht benutzt SuitSupply auch nur ein besonders dünnes Tuch, ich würde mir einfach mal Mäntel im Handel ansehen. Die werden eigentlich nicht hergestellt, um darin zu frieren.
 
Oben