Also ich muss sagen, dass ich mich mit dem Barbour Wachs immer sehr gequält habe. Es hat schon funktioniert, aber so 100 %ig hat es mir nie gefallen. Da ich meine Barbour-Jacken aber nur als Schlechtwetterjacke trage, halb so wild. Da das Wachsen nun wieder anstand, habe ich aufgrund dieses über 5 Jahre alten Tips so ein Dr-Gee Wachsstück gekauft und gestern Abend die Beaufort meines Dads gewachst. Ich muss sagen, das Zeug ist wirklich der Hammer. Die Verarbeitung war viel leichter und angenehmer und vor allem: das Ergebnis ist viel (!) gleichmäßiger. Sieht aus wie professionell gewachst. Ich habe das Zeug einfach abschnittsweise in die Jacke eingearbeitet, so dass alles mit einer leichten weißen Schicht bedeckt war. Das ging wirklich sehr einfach. Man sieht genau, wo etwas mehr und wo etwas weniger Wachs ist. Dann mit einem handelsüblichen Fön eingearbeitet. Man kann richtig zusehen, wie das Wachs gleichmäßig in den Stoff eindringt. Zur Wirkung kann ich naturgemäß noch nichts sagen, ein kurzer Abperltest unter dem Wasserhahn zeigt aber, dass die Wirkung da sein dürfte. Gefühlt habe ich für die eine Jacke ca. 1/4 des Stücks gebraucht. Es es daher auch preislich sehr attraktiv. Ich kann nur jedem empfehlen, bei der nächsten Wachsschicht das mal auszuprobieren. Sicherlich auch gut, um stellenweise die Schicht aufzubessern. Dauer für eine Jacke bei mir ca. 1,25 Stunden. Bin sehr zufrieden.