Meine über 10 Jahre alte Barbour wurde noch nie gewachst, sie sieht daher schon ein Stück älter aus; mE liegt darin aber gerade der Charme von Wachsjacken.

Sehe ich genauso. Für die "funktionelle Bestimmung" gibt's heutzutage bessere Textilien. Die sind dann halt nicht so lässig/charmant wie die Wachsjacke. Im Übrigen halte ich die Barbour-Jacken nicht für sonderlich robust, vor allem nicht an den Außentaschen.
 
Ich wachse selber und fahre damit echt am besten. So schwer ist es nicht und man hat das Ergebnis in der Hand. Ich hab da keine Regel, wann es am besten ist.
 
So, dann werde ich mich gleich nach meiner Registrierung mal ins Zeug legen ;)

Ich habe letztes Mal bei Wachsland reparieren und wachsen lassen, sehr fix und preislich etwas günstiger als Barbour, soweit ich informiert bin. Außerdem werden die sicherlich kein Problem damit haben auch nicht-Barbour zu wachsen:
http://www.wachsland.de/

(keine persönliche Verbindung mit dem Anbieter)
 
Hallo,

hab eine kurze Frage zu den Wachsen:

Hab mir vor Kurzem diese Jacke gegönnt. Es ist die "Field Jacket" http://www.stylebop.com/product_details.php?id=123081&partner=oa0165&utm_nooverride=1&utm_source=SEO&utm_medium=SEO&utm_campaign=SEO%20Germany&ia-pmtrack=50440009

Sie fühlt sich nicht wachsig an, riecht auch überhauptnicht nach Wachs. Mit welchem Wachs wurde sie behandelt, und mit welchem soll ich sie behandeln?
Ist es dieses "Silk Oil" und wenn ja, wo bekomm ich dieses?

Schönen Gruß an die Barbour Profis.

Michi
 
Booah - für den Preis gibt´s ja zwei richtige Wachsjacken.

Da muss es sich schon um handgemolkenes Wildbienenwachs handeln!
 
Booah - für den Preis gibt´s ja zwei richtige Wachsjacken.

Da muss es sich schon um handgemolkenes Wildbienenwachs handeln!


Man muß nur richtig gute verhandeln können. War eine Verkäuferin :cool:, da fällts leichter...

An das handgemolkene Wildbienenwachs dachte ich auch schon...:p

Nein im Ernst, es riecht nullkommanull. Was ist da drauf??
 
wachsjackenservice.de

Hallo zusammen,

hab im www heute die o.g. Seite entdeckt. Allerdings natürlich noch nicht getestet, macht aber auf mich einen seriösen Eindruck.

Grüße!
 
Oben