ludwig67
Well-Known Member
Ich habe es heute vollbracht. Vielen Dank noch einmal an alle für die wertvollen Tipps. Meine Belstaff habe ich "beigewachst", der Barbour meiner Frau das ganze Programm verpasst. Vorgehensweise war wie folgt:
Jacken saubergemacht und getrocknet.
Wachstopf im Wasserbad erhitzt bis das Wachs komplett verflüssigt war.
Wachs mit einem alten T-Shirt aufgetragen und verrieben, verrieben, verrieben bis die Schicht einigermaßen gleichmäßig aussah.
Danach gemäß Euren Tipps trocken geföhnt und nochmals mit einem sauberen Tuch abgerieben.
Das Ergebnis sieht wirklich gut aus, bin gespannt auf den ersten Nässetest.
Ich hatte es mir insgesamt schlimmer vorgestellt, die ganze Prozedur hat 1,5 Stunden gedauert. Falls der Nässetest bestanden wird und die Jacke keine Beschädigungen hat, würde ich mir das Geld für die Durchführung im Werk sparen.
Jacken saubergemacht und getrocknet.
Wachstopf im Wasserbad erhitzt bis das Wachs komplett verflüssigt war.
Wachs mit einem alten T-Shirt aufgetragen und verrieben, verrieben, verrieben bis die Schicht einigermaßen gleichmäßig aussah.
Danach gemäß Euren Tipps trocken geföhnt und nochmals mit einem sauberen Tuch abgerieben.
Das Ergebnis sieht wirklich gut aus, bin gespannt auf den ersten Nässetest.
Ich hatte es mir insgesamt schlimmer vorgestellt, die ganze Prozedur hat 1,5 Stunden gedauert. Falls der Nässetest bestanden wird und die Jacke keine Beschädigungen hat, würde ich mir das Geld für die Durchführung im Werk sparen.