vorteil - kein gehschlitz?

Man braucht zwei Gehschlitze auch im Smoking. Vielleicht kommt man ja in die Verlegenheit eine Prinzessin auf dem Pferd entfuehren zu muessen.
 
Ich hab selbst dort welche.

salut Grimod

P.S. Ach so, bin ein schlechter Tänzer und sitze lieber :eek:
Na dann: Genehmigt. Ein Quickstep mit gewissermaßen "wehenden Fahnen" sähe allerdings seltsam aus.

Man braucht zwei Gehschlitze auch im Smoking. Vielleicht kommt man ja in die Verlegenheit eine Prinzessin auf dem Pferd entfuehren zu muessen.
Passiert mir, ehrlich gesagt, selten. Warum "braucht" man sonst noch Schlitze im Smoking?
 
Wenn ich mir einen Anzug schneidern lasse oder einen von der Stange kaufe, dann ausschließlich mit doppeltem Gehschlitz in der Jacke. Wie viele von Ihnen wissen, sieht das einfach eleganter aus und ist angenehmer beim Gehen.
Beim Smoking empfinde ich sie allerdings wieder als hässlich. Und so viel ich weiß, sollte ein Smoking ja auch keine Gehschlitze habe.
 
Für einen guten Schneider sollte das null Problemo sein. Und überhaupt: Die Schlitze öffnen sich ja beim Gehen, ein geschlitztes Sakko sollte also tatsächlich angenehmer zu tragen sein.

für mich waren sie gut genug. der graf henckel von donnersmarck aus dessen verlassenschaft ich kürzlich drei anzüge erworben hat, war offensichtlich auch meiner meinung.

zweimal savile row, einmal knize.
 
Jetzt erzählen Sie mir doch bitte nicht, dass Sie keinen Unterschied merken, ob nun die Jacke einen Gehschlitz hat, zwei oder gar keinen :eek:

ein bissl was werd ich schon merken. hab ein donegal-sakko mit Mittelschlitz und ein tweed mit seitenschlitz, beide rtw.

ich mag es lieber ohne, es gefällt mir besser und ich fühl mich in der geschneiderten ware sehr wohl.
 
Oben