Vorschlag: Black Tie im Logenhaus

Mei oult Runkelrieb (vulgo: Kopp) misst eh ned uubedingt uffs Foddo
zum Klaane-Kinner-Erschrecke druff. E Hos mim Gelärsch (vulgo: Biesen) hädd isch, awwer isch bräuschd halt noch e Jäckscher.
40 R klingd ned schlääscht, e orntlisch fuffzisch, gä?.

(Liebe Kinder, das war Hessisch. Eure Maus)

Eijo, noch e Fliesch (oder ist des hessisch ach e Micke) und feddisch.
 
Eijo, noch e Fliesch (oder ist des hessisch ach e Micke) und feddisch.

Mir hom alleweil genuch Schnooke hier unne,
desdeweesche gebb isch flaischt de Revoluzzä und dähd e dungel Schlipscher (wie de Brettpitt vun de Gaasfabrik) anziehn...?

Doi eireiisch Jack dehd isch gern emo iwwwerziehe donn.


(Südhessisch umfaßt noch eher diese ruralen, gutturalen Grunztöne, nicht so piekfein wie Frangfodderisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schauen on ich meinen Hanauer Geschäftstermin so umlegen kann, das ich dabei sein kann. Aber eins ist sicher . dann nicht Black-Tie, denn damit wäre ich beim Geschäftstermin deutlich overdresses und zum umziehen nach Hause schaffe ich da nicht, bzw, das wäre mir zuviel Stress.

Wäre das ok? D.h. im Standard wäre das ein dunkeblauer Anzug ich könnte auch einen schwarzen anziehen, das wäre mir aber für den Geschäftstermin eigentlich too much
 
Mal schauen on ich meinen Hanauer Geschäftstermin so umlegen kann, das ich dabei sein kann. Aber eins ist sicher . dann nicht Black-Tie, denn damit wäre ich beim Geschäftstermin deutlich overdresses und zum umziehen nach Hause schaffe ich da nicht, bzw, das wäre mir zuviel Stress.

Wäre das ok? D.h. im Standard wäre das ein dunkeblauer Anzug ich könnte auch einen schwarzen anziehen, das wäre mir aber für den Geschäftstermin eigentlich too much

Wenn du magst kannst du zu mir nach Hause kommen zum umziehen. Dann können wir gemeinsam hin.
 
Oben