Von Amper - Modeartikel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe die Details zu den Masken bekommen.

Die Masken wird es nur in Weiß geben. Das Band zum festbinden evtl. in anderen Farben. Wunschfarben sind nicht möglich.

Die Masken sind aus zwei Lagen Stoff genäht. 100 % Baumwolle. Waschbar bei 95 Grad. Können gebügelt werden.

Versand voraussichtlich (kann ich nicht garantieren) nächste Woche. Ich bin da hauptsächlich von DHL abhängig, wie schnell die versenden.
 
Leute, macht euch aber auch nicht wegen der potenziellen Schmierinfektion verrückt. Das kann enorme psychische Schäden zur Folge haben, das Risiko dafür ist aber verhältnismäßig gering im Vergleich zur direkten Face2Face- bzw. Tröpfcheninfektion. Ich würde sagen, Händewaschen wenn man draußen war und Mundschutz beim Einkaufen, schon allein um sich nicht ins Gesicht zu fassen, und gut ist. X-mal waschen ist schlecht für die Haut und öffnet das Tor für Bakterien und Pilze. Insgesamt wäre es denke ich wichtig, achtsam zu sein und mehr über seine Bewegungen und Berührungen nachzudenken. Gewisse Restrisiken bleiben aber immer.
In der Tat ist der Anteil infektiöser Keime auf Oberflächen wohl sehr gering, da die Fehlerrate bei der Reproduktion erheblich ist und die Viren sukzessive zerstört werden. Für eine „sichere“ Infektion bedarf es dementsprechend einer hohen Dosis an Viren, die nur über Feuchtigkeitströpfchen aus den Atemwegen übertragen werden kann. Das Einhalten der Abstandsregel ist somit die entscheidende Maßnahme, selbstredend flankiert durch die erwähnte Händehygiene.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Leute, macht euch aber auch nicht wegen der potenziellen Schmierinfektion verrückt. Das kann enorme psychische Schäden zur Folge haben, das Risiko dafür ist aber verhältnismäßig gering im Vergleich zur direkten Face2Face- bzw. Tröpfcheninfektion. Ich würde sagen, Händewaschen wenn man draußen war und Mundschutz beim Einkaufen, schon allein um sich nicht ins Gesicht zu fassen, und gut ist. X-mal waschen ist schlecht für die Haut und öffnet das Tor für Bakterien und Pilze. Insgesamt wäre es denke ich wichtig, achtsam zu sein und mehr über seine Bewegungen und Berührungen nachzudenken. Gewisse Restrisiken bleiben aber immer.

Ich hab nen Typ gefragt, der ABC Abwehr unterrichtet. Noch Fragen?
 
Die Fähigkeit deinerseits seine Aussagen richtig zu interpretieren ist hier trotzdem unbekannt.
Es gibt genug Virologen die ebendies bestätigen, Infizierung über Kontaktflächen ist, mit Ausnahme dass jemand vor deiner Nase auf die Türklinke nießt, vergleichsweise gering. Deshalb der Appell sich auf die Abstandsregel zu fokussieren - und eine normale Handhygiene (daran mangelt es den meisten Leuten) zu befolgen.
 
Die Fähigkeit deinerseits seine Aussagen richtig zu interpretieren ist hier trotzdem unbekannt.
Es gibt genug Virologen die ebendies bestätigen, Infizierung über Kontaktflächen ist, mit Ausnahme dass jemand vor deiner Nase auf die Türklinke nießt, vergleichsweise gering. Deshalb der Appell sich auf die Abstandsregel zu fokussieren - und eine normale Handhygiene (daran mangelt es den meisten Leuten) zu befolgen.

Ich habe durchaus die Fähigkeit, die klaren Hinweise seinerseits wiederzugeben. Mir aber recht egal, wenn Du anderer Meinung bist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben