Von Amper - Modeartikel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Gag sicher ganz cool. Aber bringt das tatsächlich was? Ist ja "nur" Hemdenstoff? Sorry der Nachfrage, ich kenne mich aber einfach zu wenig aus...
 
Einfacher Mundschutz behindert massiv die Ausbreitung. Nicht so sehr für einen selbst, sondern beim Röcheln in Richtung noch nicht Infizierter. Also in der Gesamtbetrachtung ein sehr wirkungsvoller Mechanismus.

Bitte achtet aber auch massiv auf Handhygiene. So oft wie möglich Hände mit Seife waschen. Türklinken, Wasserhähne, Einkaufswagen, Bedienfelder von Geldautomaten oder Fahrkartenautomaten oder Fahrstühlen oder, oder, oder nach Möglichkeit regelmäßig desinfizieren - auch in Euren Firmen! Wer bspw. einen Geldautomat bedient, kann auch mit einem Kugelschreiber oder Zahnstocher tippen. Lasst Eure nicht verderblichen Einkäufe ein paar Stunden in der Ecke stehen, bevor Ihr etwas wegräumt. Kleidungswechsel zwischen außer Haus und drinnen. Und x-mal Hände waschen mit Seife.
 
Bitte achtet aber auch massiv auf Handhygiene. So oft wie möglich Hände mit Seife waschen. Türklinken, Wasserhähne, Einkaufswagen, Bedienfelder von Geldautomaten oder Fahrkartenautomaten oder Fahrstühlen oder, oder, oder nach Möglichkeit regelmäßig desinfizieren - auch in Euren Firmen! Wer bspw. einen Geldautomat bedient, kann auch mit einem Kugelschreiber oder Zahnstocher tippen. Lasst Eure nicht verderblichen Einkäufe ein paar Stunden in der Ecke stehen, bevor Ihr etwas wegräumt. Kleidungswechsel zwischen außer Haus und drinnen. Und x-mal Hände waschen mit Seife.

Leute, macht euch aber auch nicht wegen der potenziellen Schmierinfektion verrückt. Das kann enorme psychische Schäden zur Folge haben, das Risiko dafür ist aber verhältnismäßig gering im Vergleich zur direkten Face2Face- bzw. Tröpfcheninfektion. Ich würde sagen, Händewaschen wenn man draußen war und Mundschutz beim Einkaufen, schon allein um sich nicht ins Gesicht zu fassen, und gut ist. X-mal waschen ist schlecht für die Haut und öffnet das Tor für Bakterien und Pilze. Insgesamt wäre es denke ich wichtig, achtsam zu sein und mehr über seine Bewegungen und Berührungen nachzudenken. Gewisse Restrisiken bleiben aber immer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben