Von 0 auf 100 berufsbedingt

Immer schön ruhig. Ich halte dragunovs Ansichten für in genau einem Punkt für nicht "da draußen" mehrheitlich vertreten: dass er sich (aus welchem Grund auch immer) ernsthaft mit in unserem Sinne hochwertiger Kleidung auseinandersetzen möchte. Mit offenen, mMn nicht verletzend-aggressiven Worten.

Nun schaut euch mal die letzten 20 oder so Beiträge an wie auf diese Konfrontation mit der Realität "von draußen" reagiert wird. Da könnte ich mich aufregen, belasse es aber bei einem: nun entspannt euch doch mal. Wozu der Beissreflex wenn einer reinstolpert und offenkundig ohne böse Absicht etwas Porzellan zerschlägt, Forumsikonen schubst und Wind der Realität rein bringt? Seid ihr echt erstaunt und beleidigt wenn außerhalb des Forums Leute blind das Durchschnittsalter des Anzugträgers auf 55 schätzen statt auf 25? Macht euch ab und zu doch einfach mal bewusst dass dieses Forum nicht die Realität, die wirkliche Welt ist. Und das man sich wünschen kann dass es das doch wäre wie den Weltfrieden: von Herzen und ebenso vergeblich.
 
Ich kenne die Branche gut, ich kenne die Vorurteile gut.
Ich stimme der Meinung ueberein, dass ein reiner Kleidungswandel vielleicht nicht der wichtigste Schritt ist. ..........

Bin zwar ein Mod (ohne Mopped und The Who -Button hihi )
aber selbst ich kann leider nur ein einziges Daumen-Danke vergeben.
Bester Post im Faden und einer der besten seit Wochen im Forum. Hilfreich, höflich, dabei trotzdem kritisch, und zielführend für den TE.
Wollte ich einfach mal gesagt haben.

Weitermachen, würde Simon sagen.
 
Berufsmäßige Anzugträger im Sinne von "Muss Anzug tragen, weil es der Beruf so vorschreibt" gibt es hier wohl kaum,

Meinst Du? Hätte gedacht der Anteil an Leuten mit beruflichem Dresscode wäre recht hoch. Viele Juristen und Wirtschaftstheologen.
Leute die beruflich problemlos auch ohne rumlaufen könnten gibt's hier natürlich auch, und dann die Studentenmeute bei denen "berufsmäßig" keinen Sinn ergibt. :D
 
Meinst Du? Hätte gedacht der Anteil an Leuten mit beruflichem Dresscode wäre recht hoch. Viele Juristen und Wirtschaftstheologen.
Leute die beruflich problemlos auch ohne rumlaufen könnten gibt's hier natürlich auch, und dann die Studentenmeute bei denen "berufsmäßig" keinen Sinn ergibt. :D

Nein, so meinte ich das nicht. "Muss Anzug tragen, weil es der Beruf so vorschreibt" soll bedeuten, das derjenige Anzüge ausschließlich trägt weil er es muss und dies auch eher als Zwang ansieht. Diese Leute werden hier wohl in der Minderheit sein. Natürlich ist trägt der Großteil hier Anzüge im Beruf und "muss" das meist auch, aber die Motivation ist trotzdem eine andere.
 
Nein, so meinte ich das nicht. "Muss Anzug tragen, weil es der Beruf so vorschreibt" soll bedeuten, das derjenige Anzüge ausschließlich trägt weil er es muss und dies auch eher als Zwang ansieht. Diese Leute werden hier wohl in der Minderheit sein. Natürlich ist trägt der Großteil hier Anzüge im Beruf und "muss" das meist auch, aber die Motivation ist trotzdem eine andere.

Ah, ok, wenn Du's richtig ausdrückst wird's gleich klarer... :p
 
Meinst Du? Hätte gedacht der Anteil an Leuten mit beruflichem Dresscode wäre recht hoch. Viele Juristen und Wirtschaftstheologen.
Leute die beruflich problemlos auch ohne rumlaufen könnten gibt's hier natürlich auch, und dann die Studentenmeute bei denen "berufsmäßig" keinen Sinn ergibt. :D

NH, da rächt sich das, wenn man Forumstreffen nicht wahrnimmt/nützt.;)

Die Berufsstruktur der Member hier ist sehr inhomogen.
 
Natürlich gibt es hier Berufsanzugträger. Tobi meinte jedoch das die jenigen in der Unterzahl sind, die Anzüge nur tragen, weil sie es auf arbeit müssen. Jeder der hier angemeldet ist sieht im Anzug mehr als ein berufsbedingtes übel.
 
Natürlich gibt es hier Berufsanzugträger. Tobi meinte jedoch das die jenigen in der Unterzahl sind, die Anzüge nur tragen, weil sie es auf arbeit müssen. Jeder der hier angemeldet ist sieht im Anzug mehr als ein berufsbedingtes übel.

TobiasM hat seine Aussage bereits präzisiert, aber ich Danke Dir für die Wiederholung.

Ich habe ja grundsätzlich Probleme mit "ist doch klar was gemeint ist" wenn etwas völlig anderes geschrieben/gesagt wird. Meine Hommage an den autistischen Teil der Bevölkerung...
 
Oben