Visitenkarten

Ich habe auch noch eine 0172-Nummer und meine erste Karte, die ich damals gekauft habe.
Ich werde sie aber auch jeden Fall mitnehmen, sollte ich wechseln. :D Die Nummer ist schön einfach zu merken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, für Prepaidkids bzw. Leute, die in den 90er Jahren noch nicht volljährig waren / mobil telefoniert haben und sich auch sonst nicht mit der Materie befassen, ist diese voreilige und falsche Aussage ja durchaus entschuldbar. ;)

Ansonsten bei Interesse vielleicht doch mal mit der Materie befassen, z.B. hier anfangen:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3319/ :D

Armes Würstl, wenn schon die Handynummer als Statussymbol herhalten muss.
Wir die in den 90ern noch nicht volljährig waren haben dafür anderes...
 
Armes Würstl, wenn schon die Handynummer als Statussymbol herhalten muss.
Ich habe volles Verständnis für diese Einstellung!

Genauso wie ich volles Verständnis dafür habe,
wenn einem Nicht-Schuhfetischisten wegen des Interesses an der richtigen Rahmennaht für verrückt erklären. Oder Normalsterbliche mir sagen, dass ich wenn ich Einstecktuchstoff- oder Knopflochverarbeitungs-Qualitäten diskutiere, ein dekadentes dummes Arschloch wäre.
Kein Problem.

Es ist für mich auch in Ordnung, wenn alle an "stilvollen Wagen" Interessierte von dem nicht Kfz-als-Selbstzweck-begeisterten Teil der Bevölkerung als dekadente Schwachmaten betitelt werden, die eine Potenzprothese brauchen.

Stilvoller und erwachsener finde ich aber den Ansatz, sich mit zunächst vermeintlich schrulligen anderen Einstellungen und Erkenntnissen und Sachen, die ich nicht verstehen oder nachvollziehen kann, erstmal in Ruhe auseinanderzusetzen. ;)
 
Okay, vielen Dank für die Inputs. Die von Nordlicht und Florian geposteten Links gehen genau in die Richtung, die ich gesucht habe!


Die Karten wären, wie die ganz Fixen sicher schon kombiniert haben, für meine kleine Ledermanufaktur, deshalb darf es auch ruhig etwas anderes sein als "irgend eine schwarz-Nuance auf irgend einer weiss-Nuance". Was genau drauf sein wird, weiss ich auch noch nicht, vermutlich nur ein Logo und eine Webseite, vielleicht noch eine eMail-Adresse. Es sollte auf jeden Fall dezent sein aber trotzdem irgend einen wow-Effekt auslösen :)


@shop: Die Idee mit dem Stick und den Daten darauf finde ich grundsätzlich nicht schlecht, passt aber meiner Meinung nicht zu meiner Philosophie oder zumindest dem Image, das ich transportieren möchte: Traditionell, klassisch, für die Ewigkeit gemacht, vielleicht sogar etwas altmodisch, mit einem urbanen Touch... Alles Dinge, die nicht unbedingt auf einen USB-Stick zutreffen.

Sorry, falls das jetzt nicht ganz so sinnig war, ich bin sehr, sehr müde :D
 
http://www.ebay.de/itm/VIP-Nummer-0...91?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19cb89213f

2000€ für eine der ersten Nummern. Nicht schlecht. Gibt aber auch 0171er für 25€.
Das Ganze ist allerdings wieder eine typische eBay-Verdummungsbeschreibung. ;)
Die ersten Jahre (von 1992 bis ca. 1998) gab es überhaupt keine mit 1 oder 9 anfangenden Mobilfunknummern, also weder 0171-1 und 0171-9 noch 0172-1 und 0172-9.
Diese Bereiche wurden erst freigegeben, als zu viele neue Teilnehmer / Prepaiduser dazukamen und die Nummern knapp wurden. :D

Die genannte 0171-10000x0 ist zumindest für den Experten klar als
eher minderwertige Prepaid- und Zuspätgekommenen-Nummer zu erkennen. ;)

Wie man sieht, gibt es überall Verrückte,
die einen diskutieren über Super-XYZ-Stoffe, die anderen sind Technikfreaks und die nächsten sind Weinkenner. ;)
 
Mit dem Unterschied, dass ein guter Stoff sich gut anfühlt, gute Technik das Leben erleichtert und guter Wein gut schmeckt.

Eine "gute" Handynummer dagegen...

Ist halt wie die 'richtige Clubzugehörigkeit' ... und führt z.B. in manchen Ländern dazu, dass Sie überhaupt einen Tisch bzw. guten Wein im vernünftigen Restaurant bekommen, z.B. im Libanon und im ganzen Nahen Osten.
Da sind sog. VIP-Nummern definitiv Statussymbole und nicht nur bei der telefonischen Tischreservierung Gold wert... Andere Länder, andere Sitten...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,583129,00.html

Lassen Sie uns diesen Unsinn (?) aber bitte bei Bedarf im extra dafür aufgemachten Thread ausführlicher diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben