Viccel Socken

Ich habe das Gefühl, dass die Socken gerade im Zehenbereich etwas dünner geworden sind.
Und mein Navy hat definitv einen Grünstich :confused:
 
Freigrenze EUST für Viccel

Hallo,

ich habe heute meine Viccel Strümpfe bei Zoll abgefertigt und kann euch nun die Freigrenze für EUST Zahlungen mit € 26 benennen.

Aus US $ 37,70 (5 Paar Winterweight) und einem Zollkurs von 1,44 = € 26 wären 19% EUST € 4,94 - somit unter der magischen 5- € EUST Grenze.

Der Zöllner hatte weniger Papierkrieg zu bewältigen und ich durfte mich freuen. Die letzten 3 oder 4 Bestellungen mit dem doppelten Warenwert passierten den Zoll ohne Kontrolle unabhängig davon, ob eine Rechnung außen angebracht war oder nicht.

Beste Grüße
Joachim
 
Die letzten 3 oder 4 Bestellungen mit dem doppelten Warenwert passierten den Zoll ohne Kontrolle unabhängig davon, ob eine Rechnung außen angebracht war oder nicht.

Die Bürokraten verstehe wer will und kann... vielleicht machen die ja auch nur Stichproben und lassen alle anderen Sendungen so durch. Vielleicht handeln die aber auch einfach nur willkürlich...
 
Tach,

ich hatte mir zunächst drei Paar Strümpfe (OTC) kommen lassen, je eine Winter, Summer und Fine, um die Qualität beurteilen zu können - soweit ich das überhaupt kann, als bisher ausschließlich Falke - Träger.

Summer und Fine sind für meinen Geschmack definitiv zu dünn. Winter ist für mich tragbar.

Die Qualität scheint mit Falke nicht mithalten zu können, aber für den geforderten Preis vollkommen angemessen. Passform und Länge sind für mich ok (Größe 182 von eher kräftiger Statur).

Nun habe ich sechs weitere Paar geordert.

Viele Grüße, Bernd
 
Tach,

ich hatte mir zunächst drei Paar Strümpfe (OTC) kommen lassen, je eine Winter, Summer und Fine, um die Qualität beurteilen zu können - soweit ich das überhaupt kann, als bisher ausschließlich Falke - Träger.

Summer und Fine sind für meinen Geschmack definitiv zu dünn. Winter ist für mich tragbar.

Die Qualität scheint mit Falke nicht mithalten zu können, aber für den geforderten Preis vollkommen angemessen. Passform und Länge sind für mich ok (Größe 182 von eher kräftiger Statur).

Nun habe ich sechs weitere Paar geordert.

Viele Grüße, Bernd

Was hat den das mit der Strumpf-Passform zutun :D deine Schuhgrösse und dein Weidenumfang würden mehr helfen...
 
Ich habe auf Grund der Empfehlungen hier mehrere Paare Viccel bestellt.

Nun hat sich nach ungefähr dreimaligem Waschen das erste Paar mit einem Loch und einer Laufmasche verabschiedet, und zwar ohne gewaltsame Einwirkung von Aussen.

Sollte sich das bei den anderen Strümpfen fortsetzen, wären sie eindeutig zu teuer.

Viele Grüße, Bernd
 
So geht es mir auch.

Die Farben sind zweifelsohne toll. Die Qualität mäßig, aber noch im akzeptablen Bereich. Aber wenn bei mir noch ein weiteres Paar kaputt geht, würde ich auch nicht mehr von preiswert sprechen.
 
Welche Socken hast du denn genau und wie wäscht du?

Also ich kann auch nach 10 Wäschen keine Qualitätsprobleme feststellen....
 
Hi,

Welche Socken hast du denn genau und wie wäscht du?

Also ich kann auch nach 10 Wäschen keine Qualitätsprobleme feststellen....

100 % Baumwolle, Winter Weight, Otc.

Im oberen Drittel sind die Strümpfe deutlich dünner gewirkt und genau da gab es ein Loch mit Laufmasche. Nein, meine Fingernägel sind geschnitten ;)

Gewaschen habe ich sie ganz normal in der Maschine bei 40°.

Bisher das erste Paar, bei dem das aufgetreten ist. Bin mal gespannt, wie es bei den anderen wird.

VG, Bernd
 
Zurück
Oben