Viccel Socken

Ihr habt mich angesteckt.:D

Hab eben auch 2 Paar für mich und eines fürs Mädel geordert. Probeweise Cotton Winter und Merino.
Bin schon sehr gespannt.

Schönen Abend

Michi
 
Ich habe meine 2 Probepaare nun auch mehrmals gewaschen und bin nach wie vor sehr begeistert von der Qualität. Ich werde definitiv weitere Strümpfe dort kaufen.
 
Hallo,

unabhängig von der Diskussion über die Qualität ein Tipp für alle die, die Viccel bestellen möchten.

Bittet Kemal darum eine Rechnung AUSSEN an dem Polybag anzubringen!

Die letzten 3 oder 4 Sendungen wurden problemlos von DHL zugestellt - aber meine aktuelle Bestellung (ca. $ 60) konnte mangels einer sichtbaren Rechnung nicht abgefertigt werden und nun darf ich zum Zollamt fahren um z. B. mittels des Paypalbeleges den Warenwert zu deklarieren.

Vertane Zeit und Amtsmief mindern die Freude etwas :cool:

Beste Grüße Joachim
 
Ist jetzt mal gut mit den Lieferzeiten?

Was anderes: Die Baumwollqualität überzeugt mich. Die Farben sind knallig und bleiben es auch nach mehreren Wäschen (40°C Buntwäsche). Auch die Form ist noch stabil.

Die Merinoqualität ist bei mir gnadenlos durchgefallen. Das erste Paar hat schon nach 2 Wäschen das große Fusseln bekommen. Bei Kemal per Mail mit Bild reklamiert und nach halbherzigem "if ou think that its our fault we are ready send you replacement socks" neue bekommen. Geändertes Design, statt Muster jetzt uni ... sei's drum. Nach der ersten Wäsche (s. o. (ich werd einen Teufel tun und die Dinger mit der Hand waschen oder einen Sonderwaschgang im Wollprogramm für ein Paar Strümpfe laufen lassen)) eingelaufen. Jetzt habe ich Luxusschuhputzlappen.

Für mich nur noch Baumwolle, bitte.

Ging es anderen auch so?

die Merinos hauen mich auch net vom Hocker, meine sind recht stark eingelaufen, vlt. hats die Holde zu heiss gewaschen.

Meine sind und bleiben die BW , die sind für mich per Se die besten im PLV und die knalligsten Farben und immer verfügbar, da ich weder neben Falke Outlets wohne noch 150 km nach Wertheim fahre um da Strümpfe zu kaufen
 
... soviel zum Thema Verfügbarkeit :D

So ist es eben...

Ich habe wirklich alles im Outlet abgeklappert. Da gibt es nichts...

Polo: Hat bunte (und wirklich gute) Socken, aber nur in sehr schwerer Qualität und relativ kurz

Burlington: Gute Auswahl was Quali und Länge betrifft - aber farblich nichts was passt

Hilfiger: Nichts Farbiges...

Könnte ich noch über Seiten fortführen.

Was mich jetzt mal interessieren würde: Was ist denn eine wirkliche Alternative zu Viccel? Habe bisher auch online quasi nichts gefunden :confused:
 
Ich habe mittlerweile zwei Mal bei Viccel bestellt. Beim letzten Mal gleich acht Paare. Das war auch meine letzte Bestellung. Die Farben sind andere als bei meiner ersten Bestellung. Charcoal ist fast schwarz. Die Merinos sehen komplett anders aus als früher. Außerdem sind die Strümpfe größer (trotz gleicher Größe) oder laufen weniger ein.

Wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld Falke im Outlet bekommt, fallen die Viccel hoffnungslos durch (und nein, auch Falke gehört nicht zur Champions League, spielt aber mindestens zwei Ligen über Viccel).
 
Bei mir waren es 3 Paar, gleicher Aufkleber wie bei den Vor-"schreibern".
Lieferzeit etwa 2-3 Wochen.
Allerdings würde ich gleich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, zur Qualität. Habe gleich mal ein Paar angezogen und ich muss sagen, naja...
Die Passform ist jetzt nicht ganz meinem Fuß entsprechend, gerade im Bereich der Zehen, verstärkte Bereiche sind nicht zu erkennen und die Form hat sich schon bei ersten Anziehen komplett geändert. Habe sie allerdings noch nicht getragen, bei uns ist es heute doch etwas kühl und ich hatte gleich mal "Super Fine" bestellt. Noch haben Sie nicht verloren und ich werde bei "Free Shiping" sicher noch mal 1 Paar "Summer Weight" probieren, aber so richtig...
Im Moment sprechen bei mir nur die Farben für Viccel .

Muss mich etwas revidieren. Trotz der nicht besonders hohen Qualität, tragen sie sich erstaunlich gut, auch nach mehrmaligem Waschen. Sehen halt nicht besonders gut aus wenn man sie nicht an hat, aber wenn dann passt es optisch, außer an den Zehen, was ja aber niemand sieht und auch vom Tragegefühl, hier auch an den besagten Stellen an den Zehen.
Also ich denke für das Geld kann man da ohne weiteres ein paar im SChrank haben.
 
Zurück
Oben