Viccel Socken

Die Winterqualität finde ich toll, werde die wohl auch im Sommer nutzen, ist mir lieber, wenn die Strümpfe nicht zu fein sind. Und die Farben sind sowieso die selben und einfach toll!
Ich habe bisher immer nur 3 Paar bestellt und nie Probleme gehabt. Werde also weiterhin nur 3-4 Paar bestellen, da der Versand für mich ja nichts kostet spare ich mir so anscheinend die Zollformalitäten.:rolleyes:

Allerdings habe ich in verschiedenen Zollgebieten wohnend auch unterschiedliche Probleme gehabt, liegt wohl immer daran, ob die nichts zu tun haben beim Zoll und dann Zeit für Kleinkram haben. Bei Künzelsau war es besonders schlimm, in Karlsruhe war nie irgendwas und hier bisher auch nicht.:cool:
 
Separate Zollgebühren fallen ja seit nicht allzu langer Zeit erst ab 150 Euro an(Einfuhrumsatzsteuer leider schon bei geringen Beträgen), da könnte man schon so einige Socken pro Sendung ordern ;)
Vom Wert der Sendung lässt sich der Zoll hier in München (Stelle Garching) wenig beeindrucken, durfte schon 15 Euro-Sachen abholen gehen :-/
 
eigene Erfahrungen

Hi, habe 4 Winter- und Sommersocken bestellt und nach ca. 14 Tagen ohne Zollprobleme erhalten.

Die Sommersocken sind dünn und nicht blickdicht. Sie sind aus reiner glänzender Baumwolle und trotzdem schön elastisch. Würde mal sagen, daß PLV ist sehr gut.

Die Wintersocken halten etwas mehr warm, aber mit wärmenden Socken (dickeren anderer Hersteller) sicher nicht vergleichbar. Dafür sind sie blickdicht. Leider nicht so elastisch wie die Sommersocken und rutschen somit etwas mehr.
 
Wollte kurz Feedback geben, dass meine Bestellung nach 15 Tagen eingetroffen ist (Post-Einschreiben).
Die Qualität ist in Ordnung (ich wüsste gar keine alternativen Hersteller mit den verschiedenen Farben und ohne synthetische Materialien/Farbstoffe, egal in welcher Preisklasse), bei den dunklen Farben ist die Färbung an der Ferse nicht ganz homogen (leichte Helligkeitsunterschiede), am Fuß sieht man dies aber gar nicht. Würde auf alle Fälle die Autumn/Winter-Qualität empfehlen, da - wie auch hier schon mehrfach erwähnt - der normale Stoff für "deutsche Verhältnisse" recht dünn ist.
Ich denke, ich werde zukünftig mein gesamtes unifarbenes Sortiment dort besorgen, schade ist nur, dass es bei den Merino-/Seidensocken keine wirkliche Farbauswahl oder auch mittellange Ausführungen gibt.
 
....aber ich habe doch Cotton bestellt - oha, vielleicht haben die ja Jerry Cotton im Sinn - so entstehen Verschwörungstheorien...heheheh
 
Zurück
Oben