Verschiedene Leisten

Hallo,

habe mir vor kurzem Langer & Messmer Celle schwarz rahmengenäht extra weit in 48 gekauft.

Ich bin wirklich glücklich Schuhe gefunden zu haben die halbwegs von der weite passen. Ich mache zwar trotzdem kleine Abstriche weil die Schnürung oben doch etwas weiter offen ist als gewünscht aber trotzdem passen die Schuhe gut und ich habe bis jetzt kein andere Modelle in den üblichen Geschäften gefunden die mir so passen.

Schade das die Sohle doch ziemlich stark nachgibt. Habe sie nicht wirklich oft getragen aber dennoch das Gefühl das die Ledersohle sich relativ stark abnutzt. Auch ein Absatz hat einen etwas größeren Spalt. Ich denke ich werde mir hier vom Schuster einfach Gummi Sohlen anbringen lassen...


Nun zu meiner Frage:

Nehmt ihr bald andere Modelle in der Form ins Sortiment auf?
Gibt es vergleichbare Leisten anderer Hersteller die ihr empfehlen könnt?
Ich suche Stiefel die mir passen könnten... irgendwelche Vorschläge?


Grüße
 
Hallo Dr Law,

der Berlin ist klassisch rund geschnitten im Vorderfussbereich und hat normale Weite im Spannbereich.

Genua ist etwas länger und schmaler geschnitten und hat auch normale Weite im Spannbereich.

Auf den Hochkantfotos sieht man dies am besten, beide nebeneinander legen mit 2 Browserfenstern.

Hallo Simon,

toller Tip mit den beiden Browserfenstern! Habe ich übrigens auchgemacht, als ich mir die ersten Modelle von Dir bestellt habe (Mailand und Hamburg). Trage ich sehr gerne, passen wunderbar und sind sehr bequem! Der Hamburg Oxford schließt perfekt!

Gruß Excalibur
 
Noch einmal als allgemeine Info: Ich trage sonst gut sitzend Eduard Meier Peduform in 8 B, Simon hatte mir da 326 in 41 empfohlen. 326 geht in 40 - 40.5 ist noch zu groß. Aber dennoch ist mir der Leisten minimal zu weit (aber im tragbaren Rahmen), da sollte man evtl doch auf 328 zurückgreifen, in dem aber leider nur Halbschuhe hergestellt werden.
 
Habe ich das richtig in Erinnerung dass der Leisten 326 die Bootvariante des 358 ist? Wenn 358 gut passt also auch der 326 in gleicher Größe passen sollte?
 
Eine Frage zum Nantes auf dem 326. Sehe ich das richtig, dass er eine leichte Bananenform hat? Haben die Boots (Devon) dann auch einen Banane oder gibt es unterschiedliche Versionen? :confused:

Wie sind die Dimensionen am Spann und im Vorderfuß? Ich bräuchte einen eher flachen Spann und eine Banane kommt meinem Vorderfuß sehr entgegen.
 
Oben