Verschiedene Leisten

Inwieweit unterscheiden sich denn Berlin (Leisten 348) und Hamburg (358) voneinander? Ich hatte den Berlin in 40,5 bestellt, leider war das Paar aber nicht mängelfrei und das letzte in der Größe. Die Passform fand ich aber sehr ansprechend, deutlich schmaler dürfte der Schuh aber nicht sein.
 
Inwieweit unterscheiden sich denn Berlin (Leisten 348) und Hamburg (358) voneinander? Ich hatte den Berlin in 40,5 bestellt, leider war das Paar aber nicht mängelfrei und das letzte in der Größe. Die Passform fand ich aber sehr ansprechend, deutlich schmaler dürfte der Schuh aber nicht sein.

... der 358 ist schon flacher & schmaler als der 348, ob dies an deinem Fuß dann "deutlich" ist kannst du nur nach Anprobe beurteilen.
 
Hallo Simon (oder sonst jemand der es weiss):
Was ist denn der Unterschied zwischen Sorrent und Verona? Habe einen Verona, der sehr bequem ist aber nicht so lange gehalten hat (und ersetzt werden soll).

Beste Grüße
Andreas
 
Hallo. Ich suche einen Leisten für einen niedrigen Spann und hoffe hier fündig zu werden. Meine Maße sind 27cm Länge, 10cm Breite und 24,7cm Weite.
Welcher Leisten von L&M könnte da passen?

Hatte schon Schuhe von Shoepassion an und die waren bei korrekter Länge 42,5 zu voluminös überm Ballen (massive Gehfahlten). Die 42 war wiederum zu kurz am im Kleinzehbereich und immernoch einiges an Leder zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mit einer ähnlichen Frage wie Schärfi an:

Suche einen Leisten, der relativ schmal ist, aber (wichtig!) sich für einen für einen flachen Spann eignet. Habe erfahrungsgemäß Probleme mit Gehfalten.

Welcher Eurer Leisten würde sich da eignen?
 
Hallo. Ich suche einen Leisten für einen niedrigen Spann und hoffe hier fündig zu werden. Meine Maße sind 27cm Länge, 10cm Breite und 24,7cm Weite.
Welcher Leisten von L&M könnte da passen?

Hatte schon Schuhe von Shoepassion an und die waren bei korrekter Länge 42,5 zu voluminös überm Ballen (massive Gehfahlten). Die 42 war wiederum zu kurz am im Kleinzehbereich und immernoch einiges an Leder zuviel.

Hallo Schärfi,

meist bringen die Maße wenig bis gar nichts, probieren geht über studieren :)
Bei 270 mm Länge würde ich eine 42 auf Leisten 326 mal anprobieren. Das ist aus meiner Erfahrung her das flachste was wir haben.
 
Ich schließe mich mit einer ähnlichen Frage wie Schärfi an:

Suche einen Leisten, der relativ schmal ist, aber (wichtig!) sich für einen für einen flachen Spann eignet. Habe erfahrungsgemäß Probleme mit Gehfalten.

Welcher Eurer Leisten würde sich da eignen?

... hier würde ich auch einen 326er in Betracht ziehen wegen der Weite, der 326er ist noch schmaler als der 328 aber in etwa gleich von der Höhe her.
 
Ich hatte mir jetzt einen Oxford auf dem 348er gekauft in der 7. Die Länge passt perfekt in Hinsicht auf den Fersensitz. Das war ein dringender Kauf, deswegen musste es schnell gehen und ich hatte nicht viel Zeit zum probieren.
Ich hatte jedoch den 358er in der 7,5 probiert und der war zu lang, jedenfalls kam ich mit etwas Kraft hinten aus dem Schuh raus trotz geschlossener Schnürung. Der saß vorne aber deutlich strammer als der 348er.
Sollte ich dann in Zukunft bei der Länge 7 bleiben auch bei den anderen Leisten?

Danke Dir!
 
Oben