Verschiedene Leisten

Simon Langer

Active Member
Ich hatte mir jetzt einen Oxford auf dem 348er gekauft in der 7. Die Länge passt perfekt in Hinsicht auf den Fersensitz. Das war ein dringender Kauf, deswegen musste es schnell gehen und ich hatte nicht viel Zeit zum probieren.
Ich hatte jedoch den 358er in der 7,5 probiert und der war zu lang, jedenfalls kam ich mit etwas Kraft hinten aus dem Schuh raus trotz geschlossener Schnürung. Der saß vorne aber deutlich strammer als der 348er.
Sollte ich dann in Zukunft bei der Länge 7 bleiben auch bei den anderen Leisten?

Danke Dir!

.. wie sitzt denn der 348er? etwas luftig am Vorderfuß? Ich würde bei 358/326 und 328 auch mal ne 7 /40,5 in Betracht ziehen
 

Reinstein

Member
Ich schließe mich mit einer ähnlichen Frage wie Schärfi an:

Suche einen Leisten, der relativ schmal ist, aber (wichtig!) sich für einen für einen flachen Spann eignet. Habe erfahrungsgemäß Probleme mit Gehfalten.

Welcher Eurer Leisten würde sich da eignen?

... hier würde ich auch einen 326er in Betracht ziehen wegen der Weite, der 326er ist noch schmaler als der 328 aber in etwa gleich von der Höhe her.

Danke für die Antwort. Ich bitte aber nochmal um Überprüfung: ist der 326 wirklich schmaler als der 328? Bei den Schuhen mit Leisten 328 steht doch als Weite "FS" während bei den 326-Leisten "F" steht?

Habe die Bezeichnung "FS" als schmal/small interpretiert.

Bei wem liegt der Irrtum?
 

Simon Langer

Active Member
Hallo aus Heidelberg,
mein Fehler, der 328 ist am Spann höher, der 326 ist der schmalste&flachste den wir haben, der 328 ist aber nicht wesentlich breiter als der 326. Hoffe es ist nun alles wieder richtig.
 

Garry Groupie

Well-Known Member
326 passt ganz gut.

Bräuchte am Forderfuß mehr Weite, nicht mehr Höhe.
Bisschen höherer Spann kann, muss aber nicht.
Länger sollte er nicht sein.

Eventuell 328?
 
Oben