Verschiedene Leisten

Welcher ist denn nun weiter oder flacher/enger, der 348 oder der 358?
Versteh dann die Empfehlung nicht im Vergleich mit der Antwort vom 19.3., wo der 358 als flacher bezeichnet wurde. Oder ist der flach aber sehr breit?
 
Wo wir grad beim Thema sind: Welcher Leisten ist im Zehen und Ballenbereich ein wenig breiter als der Kempton auf 026F Leisten? Aber auch nicht sonderlich viel, der Kempton passt ja soweit gut.
 
Welcher ist denn nun weiter oder flacher/enger, der 348 oder der 358?
Versteh dann die Empfehlung nicht im Vergleich mit der Antwort vom 19.3., wo der 358 als flacher bezeichnet wurde. Oder ist der flach aber sehr breit?

... er hatte nach dem Unterschied zum Loake 747 gefragt auf Leisten 3625, zu diesem sind LM 348,358 und Loake Capital am Spann etwas höher.

Von daher, verstehe die Frage nicht ganz:)
 
Wo wir grad beim Thema sind: Welcher Leisten ist im Zehen und Ballenbereich ein wenig breiter als der Kempton auf 026F Leisten? Aber auch nicht sonderlich viel, der Kempton passt ja soweit gut.

:confused:
was ist denn "ein wenig" ?

Ich würde Loake 026 und LM 348 ähnlich sehen, es ändern sich halt auch alle anderen Proportionen.

Die Leistenmaße differenzieren auch nicht um wenige millimeter, sondern schon etwas deutlicher
 
Ich würde sagen der 358 ist flacher als 348 und tendenziell auch flacher als Capital

Welcher Leisten von Loake oder L&M bietet vorn minimal mehr mehr Weite, am Spann mehr Höhe und hinten etwas mehr Volumen als der 747?

LM 358 , Loake Capital würde ich mal probieren

Hätte jetzt erwartet, dass als Empfehlung eines weiteren Leisten der 348 empfohlen wird, und nicht der angeblich flachere 358.
Den 358 könnte ich dann wohl auch mal probieren, da mir der 348 noch eine klitzekleines bisschen zu hoch am Spann ist.
Sonst (Fersenweite etc.) sind 348 und 358 vergleichbar?
 
Hätte jetzt erwartet, dass als Empfehlung eines weiteren Leisten der 348 empfohlen wird, und nicht der angeblich flachere 358.
Den 358 könnte ich dann wohl auch mal probieren, da mir der 348 noch eine klitzekleines bisschen zu hoch am Spann ist.
Sonst (Fersenweite etc.) sind 348 und 358 vergleichbar?

Nochmal, der Loake 747 der als Vergleichsmodell im Post stand ist flacher als LM 348,358 und Capital, diese wiederum haben auch Unterschiede aber die Anfrage bezog sich ja auf den 747.

Dann ist es auch immer schwierig flach und breit ( Höhe und Weite) mit mehreren Leisten zusammen zu fassen. Vielleicht habe ich auch etwas durcheinander geschmissen;)

Der 358 ist flacher als 348 (aber höher als 3625/747) könnte daher für dich besser sein als 348 oder ein "klitzekleines bisschen zu flach"

Wobei "klitzekleine Massveränderungen " eher dann im Maßschuhbereich zu finden sind.

Abgesehen noch von den Toleranzen in der Fertigung und Schnürungsvarianten. Was ich sagen möchte, Schuhe sind keine nach RAL TON lackierte und nach DIN genormte Maßteile wie im Maschinenbau:)

Der Weg mit "Messchieber und Geodreieck" da dran zugehen ist der falsche. Bei "klitzekleinen" Problemen würde ich beim Schuhmacher Änderungen empfehlen das ist zielführender. Ähnlich wie beim Anzug kann man Änderungen machen lassen(was dort quasi logisch ist) beim Schuhe kaufen "von der Stange" aber viel zu wenig beachtet wird. Wir können doch nicht Schuhe bauen lassen die quasi in MM Abständen sich in Weite / Höhe und Länge verändern?
 
Oben