Verschiedene Leisten

Hallo Simon,

wie ist den bei Euren Bootsschuhen die Weite F auf Leisten: 838, normale Breite zu sehen?

Habe bisher noch keinen Schuhe aus Eurer Freizeitkollektion und habe zum Vergleich (Falls man überhaupt vergleichen kann) nur den Dresden mit dem 348er Leisten und den Genua mit dem 318er leisten...Aber sind halt komplett andere Schuhe...

Schwanke zwischen 41 und 42...Finde den Triest in Kastanie und Blau Velour sehr ansprechend...
 
Hallo Simon,

wie ist den bei Euren Bootsschuhen die Weite F auf Leisten: 838, normale Breite zu sehen?

Habe bisher noch keinen Schuhe aus Eurer Freizeitkollektion und habe zum Vergleich (Falls man überhaupt vergleichen kann) nur den Dresden mit dem 348er Leisten und den Genua mit dem 318er leisten...Aber sind halt komplett andere Schuhe...

Schwanke zwischen 41 und 42...Finde den Triest in Kastanie und Blau Velour sehr ansprechend...

... trage sie in der normalen Größe wie bei meinen Businessmodellen, mit Strümpfen gut und barfuss mit Frotteeeinlagesohle auch gut.
Bootsschuhe haben aber weniger Halt als die geschnürten Businessmodelle vor allem im Fersenbereich
 
Morgen Simon,

kann es sein, dass Modell Frankfurt auf Leisten 348 länger gebaut ist als Modell Dresden auf Leisten 348 bei gleicher Grösse?

Mir kommt es so vor als wenn Modell Dresden gut passt, nach dem Einlaufen jedoch eine halbe nummer zu groß sein könnte. Wenn auch nicht perfekt, aber im Rahmen...

Beim Modell Frankfurt, gleicher Leisten, gleiche Grösse kommt mir der gesamte Schuh grösser Vor. Da ich endlich meinen passenden Anzug habe konnte ich den Schuh nun endlich tragen. Am Anfang ging es noch von der Passform her, jedoch gegen Abend habe ich festgestellt, dass der Schuh relativ locker geworden ist...Habe mich gewundert, da es doch der gleiche Leisten und die gleiche Größe ist wie beim Dresden.

Kann es sein, dass zwei verschiedene Modelle auf dem gleichen Leisten so unterschiedlich von der Größe sein können?
 
Morgen Simon,

kann es sein, dass Modell Frankfurt auf Leisten 348 länger gebaut ist als Modell Dresden auf Leisten 348 bei gleicher Grösse?

Mir kommt es so vor als wenn Modell Dresden gut passt, nach dem Einlaufen jedoch eine halbe nummer zu groß sein könnte. Wenn auch nicht perfekt, aber im Rahmen...

Beim Modell Frankfurt, gleicher Leisten, gleiche Grösse kommt mir der gesamte Schuh grösser Vor. Da ich endlich meinen passenden Anzug habe konnte ich den Schuh nun endlich tragen. Am Anfang ging es noch von der Passform her, jedoch gegen Abend habe ich festgestellt, dass der Schuh relativ locker geworden ist...Habe mich gewundert, da es doch der gleiche Leisten und die gleiche Größe ist wie beim Dresden.

Kann es sein, dass zwei verschiedene Modelle auf dem gleichen Leisten so unterschiedlich von der Größe sein können?

Grundsätzlich nein, stehen auf Boden und unter der Zunge überall die gleichen Größen?
 
Hallo Simon,

ich habe eine Frage zu folgenden leisten im Vergleich zum 348er leisten:

Wie und wo ist der Unterschied zwischen Leisten 348 und Leisten 358?
Ich habe hier gelesen, dass der 358 etwas flacher ist als der 348. Ist er nur flacher oder auch schmaler?

Wie und wo ist der Unterschied zwischen Leisten 348 und Leisten 378?
Sollte der Leisten 378 ebenfalls flacher sein als der 348 wie ist dann der Unterschied zwischen 358 und 378?

Also quasi die Leisten 348, 358 und 378 untereinander vergleichen...Welcher ist schmaler als der andere, welcher ist flacher als der andere...


Gibt's bei Dir eigentlich auch die Schuhgrösse 41,5? :)

Habe mir einige Modelle angesehen und festgestellt, dass es oft 39,5 / 40,5 / 42,5 / 44,5 gibt...Aber eine 41,5 habe ich bisher noch nicht gefunden...

In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Sonntag!
 
Hallo Simon,

ich habe eine Frage zu folgenden leisten im Vergleich zum 348er leisten:

Wie und wo ist der Unterschied zwischen Leisten 348 und Leisten 358?
Ich habe hier gelesen, dass der 358 etwas flacher ist als der 348. Ist er nur flacher oder auch schmaler?

Wie und wo ist der Unterschied zwischen Leisten 348 und Leisten 378?
Sollte der Leisten 378 ebenfalls flacher sein als der 348 wie ist dann der Unterschied zwischen 358 und 378?

Also quasi die Leisten 348, 358 und 378 untereinander vergleichen...Welcher ist schmaler als der andere, welcher ist flacher als der andere...


Gibt's bei Dir eigentlich auch die Schuhgrösse 41,5? :)

Habe mir einige Modelle angesehen und festgestellt, dass es oft 39,5 / 40,5 / 42,5 / 44,5 gibt...Aber eine 41,5 habe ich bisher noch nicht gefunden...

In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Sonntag!

Moin,

wir lassen in UK Größen produzieren und die werden dann umgerechnet, es gibt gewisse Größen einfach nicht, dies liegt am Stitchmass (FRZ).

ca. Jede 3te Größe setzt eine 1/2 Nr. aus, es setzen aus: 38,5 / 41,5 / 43,5 / 45,5 / Bsp. UK 7,5 = 41 und UK 8 = 42, da es keine UK 7,75 gibt, gibt es auch keine 41,5 :)

348: normaler bis stabiler Fuss, genug breite und Höhe am Vorderfuss, weniger für schmale und flache Füße geeignet, klassische runde Kappe

358: etwas länger als 348 sowie flacher am Vorderfuss und etwas schmaler als 348, geeignet für den normalen bis etwas "filigraneren" Fuss, runde Kappe mit etwas mehr Eleganz

378: orientiert sich am 358 hat aber eine Karreebauweise und wirkt dadurch mehr sportiv

Die Leistenbezeichnungen sind nicht nur für die Maße verantwortlich sondern auch für die Form als solches

Auf der neuen Webseite wird dies dann auch alles etwas ausführlicher dargestellt.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein; hoffe, das ist ok.

Welcher Leisten wäre denn tendenziell für einen ziemlich flachen Vorderfuß bei vergleichsweise hohem Spann geeignet? Bei Modell Frankfurt z. B. war der Schuh im Vorderfußbereich zu hoch, der Spann war hingegen etwas zu knapp.

Sollte ich Leisten 358 (Fulda), 378 (Tilburg) oder 388 (Utrecht) mal probieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Oben