Verschiedene Leisten

Ich klinke mich hier mal kurz ein; hoffe, das ist ok.

Welcher Leisten wäre denn tendenziell für einen ziemlich flachen Vorderfuß bei vergleichsweise hohem Spann geeignet? Bei Modell Frankfurt z. B. war der Schuh im Vorderfußbereich zu hoch, der Spann war hingegen etwas zu knapp.

Sollte ich Leisten 358 (Fulda), 378 (Tilburg) oder 388 (Utrecht) mal probieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Tja, im Grunde keiner :mad:

Meist werden die Schuhe hoch und hoch gebaut ( Vorderfuss / Spann ) oder eben flach/flach

358 kannst du mal testen ob dein Spann reinkommt weiss ich nicht, aber man muss sich auch damit mal abfinden, das dies eben sehr schwierig ist oder Budget hoch und Maßschuhe, wenn man ne geschlossene Oxford möchte und am Vorderfuss einen flachen Anschnitt vor dem Quartier möchte:cool:
 
Tja, im Grunde keiner :mad:

Meist werden die Schuhe hoch und hoch gebaut ( Vorderfuss / Spann ) oder eben flach/flach

358 kannst du mal testen ob dein Spann reinkommt weiss ich nicht, aber man muss sich auch damit mal abfinden, das dies eben sehr schwierig ist oder Budget hoch und Maßschuhe, wenn man ne geschlossene Oxford möchte und am Vorderfuss einen flachen Anschnitt vor dem Quartier möchte:cool:

Danke für den Tipp, Simon.

Es gibt allerdings durchaus auch im bezahlbaren Bereich Modelle, die mir recht gut passen; z.B. der Lindau von euch oder auch Modelle von Prime Shoes und Meermin. Da ich es aber in absehbarer Zeit nicht schaffen werde, mal persönlich in Heidelberg vorbeizuschauen, werde ich wohl auf gut Glück demnächst mal ein paar verschiedene Modelle bei euch bestellen. Manchmal passt ein Paar dann ja doch, obwohl man vorher nicht davon ausging. Man muss schließlich optimistisch bleiben. :)
 
Danke für den Tipp, Simon.

Es gibt allerdings durchaus auch im bezahlbaren Bereich Modelle, die mir recht gut passen; z.B. der Lindau von euch oder auch Modelle von Prime Shoes und Meermin. Da ich es aber in absehbarer Zeit nicht schaffen werde, mal persönlich in Heidelberg vorbeizuschauen, werde ich wohl auf gut Glück demnächst mal ein paar verschiedene Modelle bei euch bestellen. Manchmal passt ein Paar dann ja doch, obwohl man vorher nicht davon ausging. Man muss schließlich optimistisch bleiben. :)

Natürlich gibt's das, aber eher selten als Familie aufgebaut, wobei der Lindau ja auch n Derby ist und Derby grundsätzlich beim hohen Spann etwas besser taugt...
 
Bin ja auch nicht auf Oxfords festgelegt; viel entscheidender ist für mich, Schuhe auf eher eleganteren, filigraneren Leisten zu finden. Und da sind mir die genannten Modelle aufgefallen.
 
Jein:)

bei elegant hab ich sofort das geschlossene Blatt im Hinterkopf.....
Ok, da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Da ich persönlich Wiener Leisten oder englische Leisten für mich als zu klobig empfinde (meist sind die ja im Vorderfußbereich eh viel zu hoch für mich), steht für mich im Allgemeinen erst mal die Leistenform im Vordergrund. Dabei sagen mir französische oder italienische Leisten tendenziell optisch viel eher zu. Ich empfinde (ganz persönlich) z. B. den Lindau als viel eleganter als einen "klobigen" Oxford mit gleichem Borgueing.
Meinst du euer Modell Hamburg? Falls ja: Ich bin eher auf der Suche nach einem etwas dunkleren braun und evtl. ein wenig Brogueing. Aber wenn du vermutest, dass der Leisten gut passen könnte, werde ich das Modell vllt. mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Da ich persönlich Wiener Leisten oder englische Leisten für mich als zu klobig empfinde (meist sind die ja im Vorderfußbereich eh viel zu hoch für mich), steht für mich im Allgemeinen erst mal die Leistenform im Vordergrund. Dabei sagen mir französische oder italienische Leisten tendenziell optisch viel eher zu. Ich empfinde (ganz persönlich) z. B. den Lindau als viel eleganter als einen "klobigen" Oxford mit gleichem Borgueing.

Meinst du euer Modell Hamburg?

Ich vergleiche schon immer dieselben Modelle,
Das ein filigraner Oxford Santoni nicht mim Budapester Vass Derby ins Rennen muss ist eh kloar:cool:

Ja der 358 mit Hamburg HH, wäre da auch so ein Kandidat
 
Oben