Verschiedene Leisten

Ok. Dann werd ichs drauf ankommen lassen und bestellen. Danke für die schnelle Antwort!

Bitte poste anschließend dein Feedback bezüglich der Größen und der Passform im Spannbereich. Bin echt gespannt, da ich ja wie bereits geschrieben - anders als Simon - den Eindruck hatte, dass der Mayfair etwas mehr Platz hat.
 
Eine Übersicht der Leisten mit den wichtigsten Eigenschaften fände ich auch sehr toll. Als Schuhlaie habe bisher kaum Ahnung was ich benötige, aber wenigstens weiß ich was ich von der Optik her suche.

Einen Plain (oder auch Captoe) Oxford oder Derby in braun, tendentiell eher auf der dunkleren Seite ;)

Angesehen und gefallen würde mir:
L&M Heidelberg in kastanie (Weite F auf Leisten: 358)
L&M Berlin in hellbraun (Weite F auf Leisten: 348)
L&M Berlin Extra Weit in hellbraun (Weite G auf Leisten: 348)
Loake Churchill in braun (Weite F mit Oxfordschnürung, Leisten: Swing)
Loake Aldwych in braun (Weite F mit Oxford Schnürung auf Leisten: Capital)

Normalerweise habe ich bisher meistens Größe 41 getragen, wenn ich schätzen müsste würde ich aber eher sagen es ist eine 40,5 auf einem breiteren Fuß. Ich habe zwar bisher nur einmal zu einem Schuh mit weiterer Leiste gegriffen (aus bisheriger Unwissenheit), und zwar zu einem (bitte jetzt nicht steinigen!) einem Bugatti "Comfort Wide". Für nasse Tage dank Gummisohle ganz ok. Von der Fußbreite her bin ich gemessen bei guten 10cm, eher 102mm würde ich sagen (konnte es gestern leider nur schnell selbst messen).

Welcher könnte da am besten passen? Und was wäre eine gute Basis-Pflegeausstattung (auch für schwarz und helle Rauleder Haferlschuhe) wenn man mal davon ausgeht dass bisher nichts gutes vorhanden ist?
 
Eine Übersicht der Leisten mit den wichtigsten Eigenschaften fände ich auch sehr toll. Als Schuhlaie habe bisher kaum Ahnung was ich benötige, aber wenigstens weiß ich was ich von der Optik her suche.

Einen Plain (oder auch Captoe) Oxford oder Derby in braun, tendentiell eher auf der dunkleren Seite ;)

Angesehen und gefallen würde mir:
L&M Heidelberg in kastanie (Weite F auf Leisten: 358)
L&M Berlin in hellbraun (Weite F auf Leisten: 348)
L&M Berlin Extra Weit in hellbraun (Weite G auf Leisten: 348)
Loake Churchill in braun (Weite F mit Oxfordschnürung, Leisten: Swing)
Loake Aldwych in braun (Weite F mit Oxford Schnürung auf Leisten: Capital)

Normalerweise habe ich bisher meistens Größe 41 getragen, wenn ich schätzen müsste würde ich aber eher sagen es ist eine 40,5 auf einem breiteren Fuß. Ich habe zwar bisher nur einmal zu einem Schuh mit weiterer Leiste gegriffen (aus bisheriger Unwissenheit), und zwar zu einem (bitte jetzt nicht steinigen!) einem Bugatti "Comfort Wide". Für nasse Tage dank Gummisohle ganz ok. Von der Fußbreite her bin ich gemessen bei guten 10cm, eher 102mm würde ich sagen (konnte es gestern leider nur schnell selbst messen).

Welcher könnte da am besten passen? Und was wäre eine gute Basis-Pflegeausstattung (auch für schwarz und helle Rauleder Haferlschuhe) wenn man mal davon ausgeht dass bisher nichts gutes vorhanden ist?

Größen und Leisten Angaben helfen evtl. ein wenig weiter aber es ist nicht alles, Fuß und Schuh haben auch Höhe und am Spann manchmal sehr unterschiedlich. Dreidimensional und dies ist eben ein Problem :)
Alles was Weite G ist würde ich weglassen bei diesen Maßen und Richtung 40 bis 40.5 mal was probieren.

Bürstenset sowie Creme in den jeweiligen Farben, Rauledergummi und ein Imprägnierspray fürs Rauleder würde ich als GA hernehmen.

Bei weiteren Fragen, gerne auch anrufen
 
Würde es helfen heute mal mit dem Maßband zu messen? Wenn ich dadurch eine für beide Seiten unnötige Reklamation vermeiden kann bin ich zu (fast) allem bereit :)
 
Hallo Simon,

2 kurze last minute Anfragen (bevor der Nikolaus kommt :)):

1. Wie fallen die L&M Essen (Leiste 368 - normale Weite) aus?
Ist der Spann relativ flach (flacher als ein Capital bei Loake?)? Und wie fallen die Schuhe in der Größe aus (lieber kleinere oder größere Größe bestellen, falls man zwischen zwei Größen schwankt?)?

2. Welcher Leisten bei L&M sind flacher im Spann: 348 oder 318 ?


Danke vorab!
 
Würde es helfen heute mal mit dem Maßband zu messen? Wenn ich dadurch eine für beide Seiten unnötige Reklamation vermeiden kann bin ich zu (fast) allem bereit :)

.. ich weiss nicht ob ich noch antworten kann, ich mach mir fast Sorgen um die Serverauslastung am Nikolaus, wohl jenem der um Mitternacht noch wach ist.

ich befürchte bei manchen Dingen ein Verfügbarkeits und Lieferproblem, ich will niemand drängeln, nur vorbauen;)

Ich habe kein Problem mit Umtausch und weiss ehrlich gesagt nicht ob ich dir vor dem heiligen Nikolaus noch antworten kann:eek:
 
Hallo Simon,

2 kurze last minute Anfragen (bevor der Nikolaus kommt :)):

1. Wie fallen die L&M Essen (Leiste 368 - normale Weite) aus?
Ist der Spann relativ flach (flacher als ein Capital bei Loake?)? Und wie fallen die Schuhe in der Größe aus (lieber kleinere oder größere Größe bestellen, falls man zwischen zwei Größen schwankt?)?

2. Welcher Leisten bei L&M sind flacher im Spann: 348 oder 318 ?


Danke vorab!

Modell Essen ist eher länger gebaut, mindestens 1 Nr. kleiner als gewohnt bestellen

318 am Spann etwas flacher aber im Vorderfuss höher gebaut (deswegen wird der auch umgebaut, nämlich flacher am Spann und flacher im Vorderfussbereich, ich würde aktuell eher 348 nehmen und eine 1/2 kleiner als gewohnt....
 
Wegen Nikolaus eine wichtige Frage - wir haben zwar telefoniert, aber ich möchte sicher gehen... Welche Loakes und LM eignen sich für eine normale Breite mit hohem Spann?
 
Oben