Vermisste Poster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal wieder schlechte Laune im Forum. Oder immer noch, wie man's nimmt.


Die von Andreas angekündigten Verbesserungen sind praktisch nicht verwirklicht worden - und das willkürliche (zumindest erscheint es willkürlich) Löschen der Avatarbilder auf unbestimmte Zeit scheint auch wieder eine weitere der schon bekannten Kurzschlussreaktionen zu sein.

Muss man sich wundern, wenn immer mehr liebgewonnene Stammuser sich rar machen?

Also, mir zumindest macht das schlechte Laune.

http://www.duden.de/rechtschreibung/willkuerlich
Ich weiß ja wirklich nicht, wieso das Löschen der Benutzerbilder willkürlich war. Das die Aktion überhasstet und eventuell auch übertrieben war, ok da geh ich mit, aber willkürlich war sie sicherlich nicht. Schließlich wurden alle Bilder gelöscht und auch eine Begründung dafür abgegeben.
Auf welche Verbesserungen du jetzt abzielst, ist mir gerade nicht klar, falls du das fehlende Einbringen meinst, bin ich da voll und ganz bei dir.

Allerdings muss ich auch sagen, dass nicht jedes Verschwinden oder Abmelden eines Nutzers an der Leitung liegt. Manche haben zwischenzeitlich keine Zeit oder haben andere zeitaufwendigere Hobbies gefunden und deshalb keine Lust mehr hier teilzunehmen.
 
Also die Löschung der Avatare ist völlig ok. Weil es schon andere Foren gab die abgemahnt wurden wegen Nutzung von Bilder die mit Rechten anderer belegt waren.

Deshalb hier nun Andreas ans Bein zu "pinkeln" finde ich schon sehr hart.

Immer dran denken, alles hier ist kostenfrei für uns.

Wenn man jemanden dann anmacht kann der auch ganz schnell das Forum schliessen und wir haben alle nix davon.

Also freut Euch das es diese Plattform gibt.

Aber ich denke es ist typisch menschlich etwas kostenfrei zu bekommen und trotzdem noch wat zu meckern zu haben.

Ein Freund in den USA hat einen Campground auf dem es kostenfreies WIFI gibt. Was glaubt ihr was da abgeht wenn das mal nicht schnell genug ist und gar nicht läuft. Da wird gefordert und noch schlimmeres wie Drohung mit dem Anwalt.
 
Es wurden überhaupt keine Bilder gelöscht, sondern die Funktion deaktiviert. Legt man den Schalter wieder um, sind alle Bilder wieder da und das passiert sobald alles notwendige geklärt ist.
 
Mit "ans Bein pinkeln" hat das überhaupt nichts zu tun. Kritik darf man auch äussern, wenn etwas kostenfrei ist. In diesem speziellen Fall sogar besonders, weil es die Nutzer sind, die hier den Content liefern. Von daher ist Dein Campingplatzbeispiel ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

"Sehr hart" finde ich es eher, Kritik diskreditieren zu wollen.

Sehe ich völlig anders. Wir nutzen eine Plattform die von Andreas als Hobby betrieben wird. Dafür zahlen wir nichts und das obwohl er sehr viel Arbeit damit hat. Dafür sollte wir dankbar sein, aber ihn hier nicht negativ kritisieren. Das Recht der negativen Kritik habe ich wenn ich für ein Angebot bezahle und es so nicht eingehalten wird.

Aber leider gibt es immer wieder User die aus Unkenntnis der Materie, in diesem Fall das Urheberrecht, kritisieren müssen.

Denn wir wollen uns nicht vormachen, wenn ein Rechteinhaber eines Bildes Ärger machen will, dann wird an die Person rantreten von der er alle Daten hat. Und das bin nicht ich oder wir User, sondern dann steht Andreas allein auf weiter Flur.

Also noch einmal geniesst diese Plattform. Nehmt es so wie es ist und nicht nur meckern und fordern.
 
Ich finde, Kritik kann auch an kostenlosen Angeboten durchaus berechtigt sein, gerade in einer Forum, das von seiner Gemeinschaft lebt und in dem die Nutzer den wichtigen Kern bilden - was bringt einem ein Forum, wenn niemand angemeldet ist?!
Allerdings hat alles auch seine Grenzen. Es wurde alles mittlerweile so oft kritisiert (aber auch wirklich alles), gerade die Kritik an "der Forenleitung" (also de facto Andreas), sie sei an den Abgängen einiger beliebter Nutzer schuld, finde ich auf Dauer doch recht eintönig. Wen hier etwas stört, soll gehen. Deswegen finde ich es auch unsinnig, den Abgängern nachzutrauern.
Auch die "Willkür" wurde mittlerweile oft kritisiert, aber ganz ehrlich: Für uns Nutzer ist es leicht, einfach etwas als willkürlich abzustempeln, wir tragen ja auch nicht die Konsequenzen. Ich kenne mich mit Urheberrecht natürlich nicht aus, allerdings erinnere ich mich an eine Zeit vor einigen Jahren, in der Betreiber von Internetseiten, die Songtexte kostenlos zur Verfügung gestellt haben, mit vier- oder fünfstelligen Beträgen abgemahnt wurden.
Ich möchte auch nur einen von uns hier sehen, der sich freiwillig auf das Risiko einer Abmahnung einlassen würde.
Jetzt lasst Andreas mal machen - natürlich haben wir mit unserer Kritik schon vor einiger Zeit begonnen, allerdings finde ich, dass man gerade in den letzten Wochen gemerkt hat, dass Andreas versucht hat, viele Wünsche umzusetzen (Update BB, mobiles Layout) und als das nicht geklappt hat, hat er wiederum unserem Wunsch entsprochen und Tapatalk wieder freigeschaltet und das alte Design zurückgeholt.
Denkt dran: Andreas hat auch einen Beruf, ein Privatleben und wenn beides momentan zeitaufwändiger ist als sonst, sollten wir ihm nicht ständig in den Ohren liegen. Oder glaubt ihr, dass dadurch etwas besser oder schneller vonstatten geht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben