Verhalten bei der Arbeit - Was würde ein Gentleman tun?

Das kann zwar in gewissen Fällen gut sein, aber eine Betriebsvereinbarung über Einladungen zu einer Weihnachtsfeier? :confused: :p

Das ist ja hoffentlich als Scherz gemeint...Betriebsvereinbarung über Rechte und Pflichten biem Weihnachtsfrühstück...

Man könnte bei der Gelegenheit in Abstimmung mit dem Betriebsrat auch gleich verbindliche Regeln für das Schrottwichteln unter Kollegen aufstellen...
 
Duke,
Jetzt Pass mal auf:)

Während dein Chef und seine Homies frühstücken, surfst du noch n bissl in meinem Shop rum und kaufst dir noch n paar Schuhe;)
Das wäre Gentleman like :cool:
 
... Wie würdet Ihr in dieser Situation vorgehen? ...
Für mich ganz klar: Wenn der Vorgesetzte ein Frühstück ansetzt, macht man den Rückzieher, egal ob eingeladen oder nicht.

Eigenes Frühstück durchziehen: Sieht aus wie eine Gegenveranstaltung, die dem Chef sicherlich nicht angenehm ist und die nicht nur Dich, sondern auch Deine Kollegen/Untergebenen in ein schlechtes Licht setzt. So etwas macht Gentleman nicht.

Chef ansprechen wegen fehlender Einladung: Wie peinlich ist das denn, sich selbst einzuladen? Geht für Gentleman nicht.

Der Situation aus dem Wege gehen: Armseeliges Verhalten, dass zudem auch jedem auffällt.

Es nutzt meiner Ansicht nach alles nichts:
Morgen kein Frühstück in Deiner Abteilung von Dir. Und wenn die Anderen Euch nicht einladen/haben wollen, auch kein Problem, dann frühstückt Ihr eben überhaupt nicht, habt aber Euer Gesicht gewahrt.
 
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich gefasst:

"Morgen Hr. xxxxx wir werden morgen mit Ihrem Einverständnis ein kleines Frühstück veranstalten. Wenn Sie Lust und Zeit haben können Sie natürlich gerne vorbei kommen"

Der Thread und diese Sache mit dem Einverständnis macht mir wieder deutlich, wie schön es ist nicht mehr in einem Unternehmen mit Hierarchien wie im Führerbunker zu arbeiten. Ich würde als guten Vorsatz fürs neue Jahr einen Jobwechsel vorschlagen. Eine Arbeitsstelle in der Vorgesetzte intrigieren statt integrieren und Kadavergehorsam erwarten anstatt mit ihnen zu sprechen käme für mich nicht mehr in Frage.
 
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich gefasst:

"Morgen Hr. xxxxx wir werden morgen mit Ihrem Einverständnis ein kleines Frühstück veranstalten. Wenn Sie Lust und Zeit haben können Sie natürlich gerne vorbei kommen"



Optimal wäre beim Anschreiben übrigens gewesen "Wir planen morgen ein Frühstück, zu dem wir Sie herzlich einladen wollen-" Nicht 'Oh mein Herr und Meister wenn du es erlaubst würden ich und die anderen Niederen hier ein Frühstück veranstalten. Wenn du Lust hast kannst du ja auch vorbeikommen und die zu uns in Staub gesellen."
 
Oben